Jetzt haben wir auch die Berich­te über die diver­sen Neu­jahrs­apé­ros hin­ter uns. Oft mit zwei­späl­ti­gen Gefüh­len. Wenn der nicht­ge­wähl­te Natio­nal­rat und nicht­ge­wähl­te Stän­de­rat und über län­ge­re Zeit abge­tauch­te Wirt­schafts­käm­me­rer Chris­toph Buser  zu einem rigo­ro­sen Spar­kurs mahnt, gleich­zei­tig aber auch for­dert: » Wir müs­sen auf­pas­sen, dass die Geis­tes­hal­tung der eiser­nen Dis­zi­plin nicht so sehr unser Selbst­ver­ständ­nis bestimmt, dass gros­se Wür­fe nicht mehr mög­lich sind.« Fragt sich nur, was denn in sei­nen Augen die gros­sen Wür­fe wären und mit was die gros­sen Wür­fe dann finan­ziert wer­den bei die­sem rigo­ro­sen Spar­kurs – lang­sam habe ich das Gefühl, da mache sich so etwas wie Schi­zo­phre­nie breit.

Die The­men der ver­gan­ge­nen Woche:

Abriss­bir­ne als Fun­da­men­tal-Reform, Teil 2

Je weni­ger Sit­ze des­to mehr Kandidierende

Kaum hat das neue Jahr begonnen …

Birs­fel­der Fas­nacht 2016 fin­det statt!

Mat­ti­el­lo am Mitt­woch 3/1

Das fik­ti­ve Pla­kat (22)

Kau­fen Sie sich einen 800-Liter-Container

Fund­stück

Kein Seuf­zer!

Wir wün­schen allen bes­se­res Wet­ter … mit ein biss­chen Sonnenschein …

 

Kein Seufzer mehr von Eckhard!
Aufgelistet

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.