Jet­zt haben wir auch die Berichte über die diversen Neu­jahrsapéros hin­ter uns. Oft mit zweis­pälti­gen Gefühlen. Wenn der nicht­gewählte Nation­al­rat und nicht­gewählte Stän­der­at und über län­gere Zeit abge­tauchte Wirtschaft­skäm­mer­er Christoph Buser  zu einem rig­orosen Sparkurs mah­nt, gle­ichzeit­ig aber auch fordert: » Wir müssen auf­passen, dass die Geis­te­shal­tung der eis­er­nen Diszi­plin nicht so sehr unser Selb­stver­ständ­nis bes­timmt, dass grosse Würfe nicht mehr möglich sind.« Fragt sich nur, was denn in seinen Augen die grossen Würfe wären und mit was die grossen Würfe dann finanziert wer­den bei diesem rig­orosen Sparkurs – langsam habe ich das Gefühl, da mache sich so etwas wie Schiz­o­phre­nie breit.

Die The­men der ver­gan­genen Woche:

Abriss­birne als Fun­da­men­tal-Reform, Teil 2

Je weniger Sitze desto mehr Kandidierende

Kaum hat das neue Jahr begonnen …

Birs­felder Fas­nacht 2016 find­et statt!

Mat­tiel­lo am Mittwoch 3/1

Das fik­tive Plakat (22)

Kaufen Sie sich einen 800-Liter-Container

Fund­stück

Kein Seufz­er!

Wir wün­schen allen besseres Wet­ter … mit ein biss­chen Sonnenschein …

 

Kein Seufzer mehr von Eckhard!
Aufgelistet

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.