Im Gegen­satz zu wesent­lich rei­che­ren Gemein­den fin­det die Birs­fel­der Fas­nacht statt. Der Rei­gen der Ereig­nis­se wur­de mit der Pla­ket­ten-Ver­nis­sa­ge im Zelt des Restau­rants Reb­stock eröff­net, des­sen Wirt auch den Apé­ro spendierte.

Peter Nes­sel­hauf, Obmann und am Cor­tège auch der Grüss­au­gust, begrüss­te die Gäs­te und bedank­te sich bei der Gemein­de Birs­fel­den für die gros­se Unter­stüt­zung, wel­che der Gemein­de­prä­si­dent gera­de wie­der rela­ti­vier­te, in dem er sag­te, die Gemein­de habe ja dafür wesent­lich bei der Weih­nachts­be­leuch­tung spa­ren können.

Patrick Mül­ler lüf­te­te dann das Geheim­nis. Lei­der waren nur zwei Vor­schlä­ge ein­ge­trof­fen. Es gab also nur einen Gewin­ner und einen Velierer.

1 Patrick Müller erklärt den Gewinner. 2 Die Menge wartet gespannt darauf, dass der Vorhang geliftet äh gelüftet äh wird. 3 Der Entwurf des Gewinners. 4 Die technische Umsetzung des Plakettenmachers. 5 Der glückliche Gewinner Thomas Lüthi und 6 seine Plakette.

1 Patrick Mül­ler erklärt den Gewin­ner. 2 Die Men­ge war­tet gespannt dar­auf, dass der Vor­hang gelif­tet äh gelüf­tet äh wird. 3 Der Ent­wurf des Gewin­ners. 4 Die tech­ni­sche Umset­zung des Pla­ket­ten­ma­chers. 5 Der glück­li­che Gewin­ner Tho­mas Lüthi und 6 sei­ne Plakette.

Und selbst­ver­ständ­lich sein zum Schluss auch der zwei­te Gewin­ner, respek­ti­ve Ver­lie­rer erwähnt: Mario Cas­ti. Das Fas­nachts­co­mi­té hofft natür­lich, dass im nächs­ten Jahr wie­der mehr Sujet­vor­schlä­ge ein­ge­hen werden.

Apro­pos Sujet: Birs­fel­der Schilderwald.

Kaum hat das neue Jahr begonnen...
Mattiello am Mittwoch 3/1

9 Kommentare

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.