• Baustelle_Verwaltung

    BGE wird ver- und ent­sorgt

    Im Februar kün­digte die Gemeinde an, dem damals ganz fri­schen Leiter BGE bereits wieder gekün­digt zu haben und star­tete die...

  • c2a9simonebischoff_014jahrderschlange13022013

    Ser­penso­phie: Schlan­ge­hören

    „Leider sind zur Zeit alle Lei­tungen belegt. Bleiben Sie am Apparat. Ihr Anruf wird als Neunter ent­gegen genommen.“ Ludwig van...

  • Wochenrückblick

    Wochen­rück­blick

    Für unser Basel­land­schaft­li­ches Finanz­jon­gleur­chen Lauber ist ein Steu­er­aus­fall von 50 Mil­lionen Franken durch die Unter­neh­mens­steu­er­re­form III offenbar ver­tretbar, wie er...

  • DSC04750

    Gloor­rei­cher Sonntag

    Nach der Ver­nis­sage von Chris­toph Gloors Aus­stel­lung “Selbst­por­tait” wurde ich mehr­fach um den Text der Lau­datio gebeten. Ich bin den...

  • Kilroy

    Kilroy was here (20)

    Zu dieser Serie gibt es einen Ein­füh­rungs­ar­tikel. Alle Bilder zur Serie finden Sie hier. Das neue Bild:  

slogan
Baustelle_Verwaltung

Im Februar kün­digte die Gemeinde an, dem damals ganz fri­schen Leiter BGE bereits wieder gekün­digt zu haben und star­tete die Suche erneut. Ein halbes Jahr später ist man nun im Büro nebenan fündig geworden und ver­kündet die frohe Bot­schaft: Per...

c2a9simonebischoff_014jahrderschlange13022013

„Leider sind zur Zeit alle Lei­tungen belegt. Bleiben Sie am Apparat. Ihr Anruf wird als Neunter ent­gegen genommen.“ Ludwig van Beet­hoven: „Für Elise“ „Leider sind zur Zeit alle Lei­tungen belegt. Bleiben Sie am Apparat. Ihr Anruf wird als Neunter ent­gegen...

Wochenrückblick

Für unser Basel­land­schaft­li­ches Finanz­jon­gleur­chen Lauber ist ein Steu­er­aus­fall von 50 Mil­lionen Franken durch die Unter­neh­mens­steu­er­re­form III offenbar ver­tretbar, wie er sagt. Von den 20 Mil­lionen Steu­er­aus­fall der Gemeinden spricht er gar nicht. Die Aus­fälle für die Gemeinden und den Kanton...

DSC04750

Nach der Ver­nis­sage von Chris­toph Gloors Aus­stel­lung “Selbst­por­tait” wurde ich mehr­fach um den Text der Lau­datio gebeten. Ich bin den Wün­schen nach­ge­kommen und habe den Text gemailt. Nachdem nun die Redak­torin Sabine Kno­sala im letzten “Birs­felder Anzeiger” meine “sehr per­sön­liche...

Kilroy

Zu dieser Serie gibt es einen Ein­füh­rungs­ar­tikel. Alle Bilder zur Serie finden Sie hier. Das neue Bild:  

birsfelden_2_1_51749

Im Sommer 2016 tourt das Cinema Sud bereits zum sechsten Mal mit Velo und Anhänger durch die Schweiz und ver­wan­delt öffent­liche Plätze in ein sym­pa­thi­sches und gemüt­li­ches Kino. Mit dem solar­be­trie­benen Open Air Kino erleben Sie einen amü­santen und inter­es­santen Abend mit...

NachEuropa

Ein Kin­der­vers zu Propaganda- und Unter­hal­tungs­zwe­cken
. Ein Kin­der­vers zu unter­hal­tenden Pro­pa­gan­da­zwe­cken. Ein Kin­der­vers zur Unter­hal­tung von Pro­pa­gan­da­zwe­cken. Dies ist ein Reigen. Er wird idea­ler­weise von einer Kin­der­schar vor­ge­tragen. Für jede der Stro­phen tritt ein anderes Kind (idea­ler­weise männ­lich) aus den...

600px-Stolperstein.Kreuzberg.Dudenstraße_10.E.O._Plauen.1211

Papa Moll. Für einen Teil der kind­li­chen Leser ein Trottel, für die anderen ein bewun­derns­werter Vater, der viel Zeit für die Kids auf­brachte. Und jetzt kommt der Film. Unwei­ger­lich und unver­meidbar. Dazu ein paar Infos und Gedanken: „Die Comic-Figur Papa...

DSC04730

Maul­wurfs­aus­wurf? Sakralbau? Atom­bunker? Ver­steckte Kunst im Hard­wald? Nein:

Mattiello 3:34
BlocherliB

Aus dem Buch der Worte des Vor­sit­zenden Chris­toph Blo­cher Hier gefunden.

Arth Paul

Anläss­lich der Ver­nis­sage “Selbst­por­trait” von Chris­toph Gloor im Birs­felder Museum fand im Theater ROXY zum Abschluss der Ver­nis­sage ein kleiner Lie­der­abend statt. Warum, weil die Zeich­nungen Gloors zu Kreisler-Liedern der­zeit im Foyer des ROXY zu sehen sind. Im Rahmen dieses...