• Tag der Men­schen­rechte

    Am 10. Dezem­ber 1948 wurde in Paris von der Gene­ral­ver­samm­lung der Ver­ei­nig­ten Natio­nen (auch UNO genannt) die »All­ge­meine Erklä­rung der...

  • Tür.li 10 (2018)

    Alle wei­te­ren Tür.li die­ser Serie im Über­blick.

  • Tür.li 9 (2018)

    Alle wei­te­ren Tür.li die­ser Serie im Über­blick.

  • Wochen­rück­blick

    Vor der höchst­wahr­schein­lich weg­wei­sen­den Gemein­de­ver­samm­lung am mor­gi­gen Mon­tag­abend (in der Sport­halle!) war diese Woche im Bezug auf Zen­trums­pla­nung auf unse­rem...

  • Tür.li 8 (2018)

    Alle wei­te­ren Tür.li die­ser Serie im Über­blick.

slogan

 

Am 10. Dezem­ber 1948 wurde in Paris von der Gene­ral­ver­samm­lung der Ver­ei­nig­ten Natio­nen (auch UNO genannt) die »All­ge­meine Erklä­rung der Men­schen­rechte« ver­kün­det. Hin­ter­grund war nicht zuletzt der zweite Welt­krieg. Ob nach 70 Jah­ren rela­ti­ven Frie­dens in Europa noch alle zu...

Alle wei­te­ren Tür.li die­ser Serie im Über­blick.

Alle wei­te­ren Tür.li die­ser Serie im Über­blick.

Vor der höchst­wahr­schein­lich weg­wei­sen­den Gemein­de­ver­samm­lung am mor­gi­gen Mon­tag­abend (in der Sport­halle!) war diese Woche im Bezug auf Zen­trums­pla­nung auf unse­rem Por­tal noch­mals eini­ges los. UN-Migra­­ti­on­s­­pakt und Bun­des­rä­tin­nen­wahl Der Abfluss der Wanne ist ver­stopft Mit den bes­ten Wün­schen zu einer fried­li­chen...

Alle wei­te­ren Tür.li die­ser Serie im Über­blick.

Die ZAHW* hat wie­der zuge­schla­gen. Wer auch immer sie dazu legi­ti­miert, jähr­lich ein „Wort des Jah­res” zu küren.  Nach ua. “Meh Dräck“, „MeToo“ nun den „Dop­pel­ad­ler“. Das Schwei­zer Wort des Jah­res soll zei­gen, was das Land bewegt. Nun ist das...

Nicht ein­mal am San­tig­lauso­obe hat man Ruhe: Ein Flug­blatt ist im Umlauf. Es behaup­tet, man sei nicht gegen die Zen­trums­pla­nung. Hmm. Halt eben doch! Und es ist die glei­che alte Leier zu der ich mich auch schon geäus­sert habe: •...

Alle wei­te­ren Tür.li die­ser Serie im Über­blick.

In einem umfang­rei­chen Web­ar­ti­kel berich­tet das Sta­tis­ti­sche Amt Basel-Lan­d­­schaft über die Gemein­de­fi­nan­zen des Jah­res 2017. Es geht vor­wie­gend um Rekord­ge­winne, die Auf­lö­sung der Neu­be­wer­tungs­re­ser­ven, die aus­ser­or­dent­li­chen Erträge und Auf­wände, das Eigen­ka­pi­tal und die Net­to­ver­schul­dung. Viel­leicht stim­men Sie sich damit schon...

Alle wei­te­ren Tür.li die­ser Serie im Über­blick.

Alle wei­te­ren Tür.li die­ser Serie im Über­blick.