• Schafft sich die Schweiz selbst ab und verspielt ihre Zukunft?

    Schafft sich die Schweiz selbst ab und ver­spielt ihre Zukunft? Nein! Ich hän­ge mich nicht an Thi­lo Sar­ra­zin an. Nein...

  • So haben die Birsfelder:innen gestimmt

    Kurz­fas­sung, ohne Gewähr: Initia­ti­ve für sau­be­res Trinkwasser ja          1464                    nein         1458 Initia­ti­ve gegen syn­the­ti­sche Pestizide ja          1425                    nein          1502 Covid...

  • Aus meiner Fotoküche 14

    Foto­kü­che!? Hier die Info dazu. Birs­fel­den, Zen­trums­platz 11.6.2021 Mohn an der Birs Birs­fel­den, Zen­trums­platz 11.6.2021

  • Wochenrückblick

    Nun rol­len sie also wie­der, die Fuss­bäl­le an der Euro­pa­mei­ster­schaft. Ob die UEFA ihre Gewin­ne auch bald zu 15 %...

  • Akustische Graffiti 5

slogan

 

Schafft sich die Schweiz selbst ab und ver­spielt ihre Zukunft? Nein! Ich hän­ge mich nicht an Thi­lo Sar­ra­zin an. Nein! Es geht nicht um Ausländer:innen. Es geht immer mehr um die viel beschwo­re­ne Selbst­be­stim­mung und Sou­ve­rä­ni­tät der Schweizer:innen im eigenen…

Kurz­fas­sung, ohne Gewähr: Initia­ti­ve für sau­be­res Trink­was­ser ja          1464                    nein         1458 Initia­ti­ve gegen syn­the­ti­sche Pesti­zi­de ja          1425                    nein          1502 Covid 19 Gesetz ja          1814                    nein          1128 CO2 Gesetz ja          1589                    nein          1366 Gesetz zur Bekämp­fung von Ter­ro­ris­mus ja 1607 …

Foto­kü­che!? Hier die Info dazu. Birs­fel­den, Zen­trums­platz 11.6.2021 Mohn an der Birs Birs­fel­den, Zen­trums­platz 11.6.2021

Nun rol­len sie also wie­der, die Fuss­bäl­le an der Euro­pa­mei­ster­schaft. Ob die UEFA ihre Gewin­ne auch bald zu 15 % besteu­ern muss, oder ob das eine gemein­nüt­zi­ge Ange­le­gen­heit bleibt? Die G7 haben wohl Wich­ti­ge­res zu bespre­chen. Und wir haben diese…

Der Som­mer ist da! Holun­der und Busch­rös­chen blü­hen am Birsfu­fer … und — frei nach Schil­ler: Es lächelt die Birs, sie ladet zum Bade 🙂

Nach­dem wir in der letz­ten Fol­ge einen Blick auf die Tarot­kar­te “Der Narr” aus der Sicht Valen­tin Tom­bergs gewor­fen haben, wen­den wir uns heu­te Paul Foster Case zu. Foster Case ist der Begrün­der der rosen­kreu­ze­ri­schen Myste­ri­en­schu­le Buil­ders of the Adytum…

Dar­um geht es: Chri­stoph Meu­ry und Franz Büch­ler haben fol­gen­den Antrag gestellt, der an der Gemein­de­ver­samm­lung vom 21. Juni 2021 behan­delt wer­den soll: Der Gemein­de­rat beschliesst die Par­zel­le 1550 aus der Spe­zi­al­zo­ne Kraft­werk zu neh­men und die Zone als rei­ne Erho­­lungs- und…

Bede Grif­fiths spricht von einem “gefal­le­nen Uni­ver­sum”. Eine sol­che Aus­sa­ge macht natür­lich nur Sinn, wenn man einen bewuss­ten Schöp­fungs­akt vor­aus­setzt. In einem Uni­ver­sum, dass sich “irgend­wie” aus einem spon­ta­nen Zufalls­prin­zip ent­wickel­te, ist Grif­fiths Aus­sa­ge sinn­los, so wie das Uni­ver­sum selber…