• Sagrada Fami­lia in Birs­fel­den

    Die Lang­zeit­bau­stel­len, zB. die  Sagrada Fami­lia in Bar­ce­lona, Willi Brandt Flug­ha­fen in Ber­lin oder wie Franz Bücher kürz­lich hier über...

  • Wochen­rück­blick

    Obwohl man die kirch­li­chen Fei­er­tage gerne als arbeits­freie Tage geniesst (beson­ders bei die­sem Wet­ter), ist deren Bedeu­tung heute Neben­sa­che. Gut...

  • René Regen­ass liest... (21)

  • Ekel­haft

    Ohne Kom­men­tar: Ein­fach ankli­cken!

  • Mr hänn’s jo!

    Liste von SRF Rund­schau. Die Gründe mögen ja sehr viel­fäl­tig sein, viel­leicht sogar berech­tigt? Auf­fal­lend sind aber ganz ein­fach auch...

slogan

 

Die Lang­zeit­bau­stel­len, zB. die  Sagrada Fami­lia in Bar­ce­lona, Willi Brandt Flug­ha­fen in Ber­lin oder wie Franz Bücher kürz­lich hier über die Mut­tenz­er­strasse berich­tete, gibt es nicht nur bei öffent­li­chen Bau­her­ren. Auch pri­vate Bau­her­ren las­sen sich und den Bau­be­auf­trag­ten Zeit. Eine...

Obwohl man die kirch­li­chen Fei­er­tage gerne als arbeits­freie Tage geniesst (beson­ders bei die­sem Wet­ter), ist deren Bedeu­tung heute Neben­sa­che. Gut, Weih­nach­ten und Ostern wer­den schon wegen dem Kon­sum blei­ben müs­sen. Aber wel­cher Christ fas­tet heute noch? Ob es mit dem...

Ohne Kom­men­tar: Ein­fach ankli­cken!

Liste von SRF Rund­schau. Die Gründe mögen ja sehr viel­fäl­tig sein, viel­leicht sogar berech­tigt? Auf­fal­lend sind aber ganz ein­fach auch die Zah­len des Kan­tons Basel-Landschaft.

Auch Bäume haben eine Geschichte: 1980 fand in Basel (aber eigent­lich in Bann Mün­chen­stein) die »Grün 80« statt. Die zweite grosse Gar­ten­schau der Schweiz, die sogar mit dem Besuch der Köni­gin Eli­sa­beth II beehrt wurde. Gros­ser Orga­ni­sa­tor der G80 war...

Atomkraftwerk-Standortsgemeinden haben am Wochen­ende deut­lich “Nein” zur Ener­gie­stra­te­gie gesagt. Wasserkraftwerk-Standorte wie Birs­fel­den haben dafür sehr deut­lich zuge­stimmt (Birs­fel­den: 60.1%, CH: 58.2%) und damit ist es amt­lich: Nach dem Bau­ver­bot für Mina­rette wird mit dem AKW-Verbot ein wei­te­rer mar­kan­ter Bau­stil ver­bo­ten...

Natür­li­ches Inter­esse, wenn man fragt. Sim­ple Neu­gier, wird gesagt. Was es denn nun sei, “Gwun­der” oder Inter­esse, ob der Zwil­ling an der Gemein­de­ver­samm­lung vom 12.6. Auf seine Rech­nung kommt, darf bezwei­felt wer­den. Dafür ist der Som­mer greif­bar nah. Die Tage...

Das wech­sel­hafte Wet­ter am Hafen­fest könnte die Hass­liebe der Birs­fel­de­rin­nen und Birs­fel­der zum Hafen fast nicht bes­ser zum Aus­druck brin­gen. Wer die Fest­meile noch nicht besucht hat, hat heute noch Gele­gen­heit. Als Alter­na­tiv­pro­gramm oder davor/danach emp­feh­len wir unsere Arti­kel der...