slogan
Figurpflege

Mit den ersten warmen Tagen erscheinen auch wieder die Inse­rate und die Stopper-Werbungen vor den Geschäften, die auf unan­ge­nehme Art klar machen, dass uns bald die Bade­saison blüht. Ja und dass man ja viel­leicht wieder einmal ver­su­chen könnte eine gute...

Mattiello 3:21
FlyerTitel

Ich bin sehr froh, dass die Starke Schule Basel­land die Initi­antin dieser Volks­in­itia­tive ist. Und ich kann nur JA dazu sagen. Ebenso wie der Landrat (66:0, 3 Ent­hal­tungen) und der Regie­rungsrat (x:y, x Ent­hal­tungen = keine Trans­pa­renz, keine Infor­ma­tion, keine Öffent­lich­keit)...

Ichfragemich

Nein, es waren nicht Van­dalen, nicht Par­tei­gegner und auch nicht Laus­buben, etc. Es war nach einer sehr win­digen Nacht, dass diese Pla­kate abge­legen sind. Einige mehr, andere weniger. Hängt auch ein­wenig an der Befes­ti­gungs­technik. Und so liegen sie nun seit...

Wochenrückblick

Bei einem Nie­der­schlags­ri­siko zwi­schen 10 und 30% besteht eine gute Chance für einen schönen warmen Sonntag. Sollte das nicht der Fall sein und sie haben ihre Stimm­zettel noch nicht aus­ge­füllt, dann finden Sie hier Infor­ma­tionen zu fast allen Themen des...

Kilroy
Idioten-Fünfliber

Zwi­schen­durch lese ich auch den »Beob­achter«. Und ich lese mit Erstaunen zum Bei­spiel: Gemein­de­strassen Den 1’820 km Natio­nal­strassen stehen heute 51’800 km Gemein­de­strassen gegen­über. Also 28x mehr. Diese 51’800 km Gemein­de­strassen kos­teten die Gemeinden 3’200 Mio. Fr. In Worten drei...

FlyerTitel

Die »Starken Schüler Basel­land« sind offenbar in Panik. Sie meinen wohl, je mehr Mails sie mit irgend­wel­chem Inhalt ver­schi­cken, desto mehr Men­schen würden ihnen am Schluss glauben. Die Wäh­lenden werden weich­ge­klopft. So halten sie sich auf über kleine Miss­ver­ständ­nisse bei...

Mattiello 3:20
Tag1Titel

Am Tag 1 des neuen Ver­kehrs­re­gimes kein Stau, nor­maler Ver­kehrs­fluss. Obwohl ich, gefühlt, jeden Tag Stau fest­stellte: Heute nicht. Haben alle schon heute andere Umwege gefunden? Oder sind alle noch in den Pfingst­fe­rien. Auch der Daru-Wachmann meinte, es sei alles...

TitelSuperflu

Über die Pfingst­tage haben 15 Mit­glieder und Freunde des Forum Künst­ler­buch Basel  gemeinsam mit Mit­glie­dern der Kul­tur­kom­mis­sion die neue Aus­stel­lung im Birs­felder Museum ein­ge­richtet. Wir konnten wie gehabt schon mal rein­schauen und zeigen hier bewusst nur eine Reihe von Aus­schnitten einiger...

Schild