Recht schräg beschnit­ten ist das Por­trät von Simon Ober­beck. Da steckt schon eine gewis­se Sym­bo­lik dahin­ter. Sie­he unten.
Die CVP scheint bis jetzt auch die ein­zi­ge Par­tei zu sein, die sich bezahl­te Pla­ka­te von der APG kle­ben lässt. Da sind offen­bar poten­te Geld­ge­ber dahin­ter — oder kaum noch Par­tei­per­so­nal zum selbst hängen?

Die Home­page von Simon Ober­beck ent­hält drei Bei­trä­ge, einen von 2013, einen von 2015 und einen von 2016, der besagt, dass er wie­der in den Gemein­de­rat will. Zur Per­son das übli­che, kei­ne Absichts­er­klä­rung, was die Gemein­de Birs­fel­den betrifft. Für einen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ver­ant­wort­li­chen recht dürf­tig. Die Home­page der CVP Birs­fel­den ist ähn­lich mager.

Zu einem Pla­kat für die drei por­tier­ten Mit­glie­der der Gemein­de­kom­mis­si­on hat es dann aber doch nicht mehr gereicht. Nun, einer davon kan­di­diert ja auch für den Gemein­de­rat, der ande­re ist ein bis­he­ri­ger und der Drit­te, na ja. Und weil der Platz für die­ses zwei­te Pla­kat sonst leer blei­ben wür­de, haben wir ein Ersatz­pla­kat besorgt:

CVP2Bit­te zuhören:
Wir fin­den näm­lich noch immer, dass für den Beauf­trag­ten für Kom­mu­ni­ka­ti­on und Ver­kehrs­po­li­tik der Schwei­ze­ri­schen Rhein­hä­fen im Birs­fel­der Gemein­de­rat eigent­lich kein Platz mehr ist. Klar kann Simon Ober­beck bei Inter­es­sen­kon­flik­ten in den Aus­stand tre­ten. In einem Gemein­de­rat mit nur noch fünf Mit­glie­dern ver­trägt es sich aber nicht mehr, wenn ein Fünf­tel des Rats nicht mehr mit­ar­bei­tet. Da wäre Simon Ober­beck ja nur noch Gemein­de­rat light. Eben recht schräg.

Alles bis jetzt von uns publi­zier­te Wis­sens­wer­te zu den Gemei­de­rats­wah­len 2016 fin­den Sie hier.

 

Kaum vom DB-Areal vertrieben ...
Step by step von STEK zu STEP

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.