Da hat kürz­lich der Gemein­de­rat nach einer gros­sen Ver­nehm­las­sungs­ar­beit STEK und STEP ver­ab­schie­det. Das bedeu­tet für ihn ver­bind­lich erklärt.

Nähe­res dazu fin­den Sie hier.

Da kön­nen wir also auch in der Ver­nehm­las­sung z.B. der Kan­to­ne BS und BL blät­tern und die tolls­ten Sachen finden.
So fin­det zum Bei­spiel der Kan­ton Basel-Stadt, dass an der Tram­hal­te­stel­le Zen­trum (Schul­stras­se) die Fuss­gän­ger-Über­gän­ge mit Licht­si­gnal­an­la­gen gere­gelt sein sollten.
Dabei wird über­se­hen, dass gera­de die­se Fuss­gän­ger­strei­fen ein pri­ma Dosie­rungs­sys­tem bei zu gros­sem Ver­kehrs­auf­kom­men sind. Mit einer Licht­si­gnal­an­la­ge wür­den die Fuss­gän­ger stark benach­tei­ligt, der MIV (moto­ri­sier­te Indi­vi­du­al­ver­kehr) aber gross­zü­gig bevorteilt.

Es lohnt sich in die­sen Unter­la­gen ein biss­chen zu blättern!

Und nur so nebenbei:
Wie das aller­dings wei­ter­ge­hen soll, nach­dem die Abtei­lung Bau und Gemein­de­ent­wick­lung schon wie­der ver­waist ist, und wie das wei­ter­ge­hen soll, wenn die Abtei­lung so lan­ge ver­waist bleibt wie beim letz­ten Mal, ist schon eine Fra­ge wert.

Plakat und so: CVP
Kasse machen mit Schweizer Umschlag

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.