… weil sie sel­te­ne Pflänz­chen und sel­te­ne Tier­chen beein­träch­tig­ten, wur­den die ver­trie­be­nen Fah­ren­den auf dem Park­platz beim All­schwi­ler Wei­her Opfer von Gewalt­ta­ten.

Fah­ren­de, Sin­ti, Roma, Asyl­be­wer­ber, Asy­lan­ten … Ausländer.
Immer wie­der wer­den sie Opfer von Beläs­ti­gun­gen, Ver­bal­at­ta­cken, usw.
Das Schü­ren von Miss­trau­en und Hass gegen­über allem Frem­den scheint lang­sam aber sicher Früch­te zu tragen.

Am Vor­abend in einer Dis­kus­si­on zum The­ma tauch­te ein Satz auf, den wir aber nie­man­dem mehr zuord­nen konn­ten. Und dar­um steht die Weis­heit zur Sache heu­te ohne Autoren­an­ga­be da.
Ein Zusam­men­hang zur Durch­set­zungs­in­itia­ti­ve, zur Mina­rett-Initia­ti­ve, zur Mas­sen­ein­wan­de­rungs­in­itia­ti­ve? Selbst­ver­ständ­lich und über­haupt und gar nicht …

Die Weis­heit zur Sache:

Am Anfang stan­den nicht die Gaskammern.

 

 

Das fiktive Plakat (27)
Plakat und so: CVP

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.