Wer heu­te noch eine Kli­ma­er­hit­zung leug­net oder lächer­lich macht, oder gar nichts davon wis­sen will, muss sich von Imma­nu­el Kant sagen las­sen: »Der Man­gel an Urteils­kraft ist eigent­lich das, was man Dumm­heit nennt, und einem sol­chen Gebre­chen ist gar nicht abzuhelfen.

Am 19. Sep­tem­ber hat die Kli­ma­ju­gend im Natio­narats­saal eine ein­drucks­vol­le Per­for­mance geleis­tet. Mir stan­den, vor Freu­de, die Trä­nen zuvorderst.

Heu­te ruft Sie die Kli­ma­ju­gend auf:

»Kli­ma­po­li­tik geht uns alle etwas an. Drei Wochen vor den natio­na­len Wah­len rei­sen wir aus der gan­zen Schweiz zur natio­na­len Kli­ma-Demo nach Bern. 
Laut und bunt machen wir den Politiker*innen klar, dass es bei ihren Ent­schei­dun­gen jetzt und in den nächs­ten Jah­ren um nichts weni­ger als um die Zukunft unse­rer Lebens­grund­la­gen geht. 
Wir erwar­ten Taten statt nur Worte!

• Für eine kon­se­quen­te Kli­ma­po­li­tik – end­lich unse­re Lebens­grund­la­ge schützen!
• Für den Aus­stieg aus Koh­le, Öl und Gas – auch auf dem Schwei­zer Finanzplatz!
• Für Kli­ma­ge­rech­tig­keit – ein wür­di­ges Leben für alle weltweit! 

Ab 13.30 Uhr
Treff­punkt auf der Schüt­zen­mat­te (direkt neben dem Haupt­bahn­hof Bern)

Ab 14.00 Uhr
Demo bis zum Bun­des­platz (mit anschlies­sen­dem Programm)«

Wer mehr wis­sen will, auch über den Extra­zug ab Basel, mache sich hier schlau.

25 Jahre ROXY: Ein Inserat mit Folgen
Proporzwahlrecht — oder warum es keine Listenplätze gibt

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.