Am Frei­tag, 15. Mai, fand der tra­di­tio­nel­le Kli­ma­st­reik statt. Mit dem Demons­tra­ti­ons­ver­bot fand lei­der der vor­ge­se­he­ne Schwei­ze­ri­sche Gross­an­lass nur sehr klein­ver­teilt statt.
In Basel wur­den vie­le Pla­kat­wän­de spe­zi­ell deko­riert. Hier sehen Sie eini­ge Bei­spie­le der Wän­de bei der Kaser­ne in Basel.

An andern Orten (z.B. Luzern) mar­kier­ten ein­sa­me Schu­he auf Plät­zen die nicht gestat­te­ten Teil­neh­mer und Teil­neh­me­rin­nen. Und um 11.59 Uhr war Lärm ange­sagt. Davon konn­te ich in Birs­fel­den nichts hören, aber viel­leicht war ich ja am fal­schen Ort?

Fotos: Chris­toph Meury

Buure­reeg­le:

Isch dr Schääd­ling nit bikannt,
isch Kli­ma­wan­del scho im Land.

 

 

Mattiello am Mittwoch 20/21
Leben in Birsfelden mit dem Corona-Virus

1 Kommentar

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.