Die Leu­te des Lokal­ko­mi­tees Birs­fel­den der Kon­zern­ver­ant­wor­tungs­in­itia­ti­ve muss­te den Film »Kon­zern Report« im Thea­ter Roxy absagen.
Der gros­se Auf­wand hat sich dies­mal lei­der nicht gelohnt. Das Ver­tei­len der fast 5000 Fly­er in die Brief­käs­ten Birs­fel­dens, das Pla­ka­tie­ren an diver­sen Stel­len Birs­fel­dens, alles für die Katz.

Die Hoff­nung, eine even­tu­ell not­wen­di­ge Volks­ab­stim­mung im Herbst gut vor­zu­be­rei­ten, ist fehl­ge­schla­gen. Und Sie konn­ten einen sehr, sehr guten Film nicht sehen.

 

Alfred Schli­en­ger hat den Film für die bz Basel gese­hen und dazu eine Film­kri­tik ver­fasst. Bit­te lesen …
… und nach­her den Film bestel­len. Die DVD kann ab sofort für den Richt­preis von 10 Fran­ken bestellt wer­den auf:
http://www.konzern-initiative.ch/dvd

Wie geht es nun weiter?
Wir wis­sen es nicht. Das Coro­na-Virus hat Stän­de­rat Noser & Con­sor­ten mäch­tig gehol­fen. Die Ses­si­on der Eid­ge­nös­si­schen Räte wur­de nach zwei Wochen abgesagt.
Bei der Kon­zern­ver­ant­wor­tungs­in­itia­ti­ve und dem all­fäl­li­gen Gegen­vor­schlag läuft Anfang April die Behand­lungs­frist ab. Das heisst, bis dann müssten Natio­nal- und Stän­de­rat eine Emp­feh­lung abge­ge­ben haben. Was sie ja bekannt­lich bis jetzt ver­schlampt haben. Das wird nun nicht mög­lich sein. Die Abstim­mung zu die­ser Vor­la­ge wird wohl kaum im Herbst statt­fin­den. Was fol­gen wür­de, wäre rei­ne Spekulation.

Aber nicht ver­ges­sen: DVD bestel­len — ein Schnäppchen!

Sind alle da?
Die Schifffahrt auf dem Rhein

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.