Da gab es bei Beat, Gabi und Nig­gi einen guten Kaf­fee und Riebli­tor­te (gera­de hin­ter die­sem Hand­stand­mann) und aus Beats Sor­ti­ment jede Men­ge Schrau­ben in allen For­men. Aber auch Selbst­ge­bas­tel­tes hat­te sei­nen Platz.

Eine bele­se­ne Fami­lie hielt ihre aus­ge­dien­ten Bücher feil …

… ande­re hat­ten Dös­chen, Dös­chen, Dös­chen, Dös­chen, Dös­chen, Dös­chen, Döschen.

Geschirr und ein Motor­rad war­te­ten auf neue Besitzer …

… und ein Wohn­zim­mer war­te­te auf neue Mieter.

Und wer weiss denn noch was Schlümp­fe sind, seit es die­sen Bun­des­rat nicht mehr gibt?

Im Gan­zen ein sehr schö­ner Anlass, der nicht nur die Nach­barn zusam­men ins Gespräch brach­te, son­dern auch vie­le Schau- und Kauf­lus­ti­ge. Hat die Sup­pe von Hil­di und Urs Reh­mann geschmeckt? Waren die Anbie­ten­den zufrie­den mit dem Geschäfts­ver­lauf? Viel­leicht berich­tet jemand vom Hard­hü­gel in einem Kom­men­tar davon …

Mattiello am Mittwoch 26/19
Schwebungsnull und magisches Auge

2 Kommentare

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.