In Birs­felden aufgewach­sen, arbeit­ete Ernesto bis 1970 in Birs­felden, vor allem als Gold­schmied. »Und wenn ich von all dem feinen und zier­lichen genug hat­te, musste ich etwas grösseres und hand­festes machen«, war eine sein­er Aussagen.

Es war wohl im Mai 2018 ein­er sein­er let­zten Auftritte in Birs­felden, als die Pri­marschule Kirch­matt die Aufer­ste­hung seines Phönix gebührend feierte.
Nun ist Ernesto am 30 März 2022 im Spi­tal in Locarne friedlich eingeschlafen.

Wer mehr über Ern­sto Oeschger wis­sen möchte, kann sich hier im Birs­fälder­püng­gtli kundig machen.

Die Reichsidee 36
Fritz Brupbacher - Revolutionär zwischen allen Stühlen 12

2 Kommentare

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.