• Wochenrückblick

    Heu­te etwas spä­ter (weil es ges­tern auch spä­ter gewor­den ist) unse­re Arti­kel der Woche: Rot­schwänz­chen Mat­ti­el­lo am Mitt­woch 23/5 A Basic...

  • Aus meiner Fotoküche 98

    Foto­kü­che!? Hier die Info dazu Schön­hei­ten im Papi­liora­ma An ande­ren Seri­en interessiert? Wil­helm Tell / Ignaz Trox­ler / Hei­ner Koech­lin / Simo­ne Weil / Gus­tav Mey­rink / Nar­ren­ge­schich­ten / Bede Grif­fiths / Graf Cagli­os­tro /Sali­na Rau­ri­ca / Die...

  • Leonhard Ragaz — Kämpfer für das Reich Gottes 13

    Für Jesus und sei­ne Art, gegen Reli­gi­on und Chris­ten­tum, Kir­che, Theo­lo­gie und Fröm­mig­keit …, schreibt Ragaz in sei­ner Auto­bio­gra­phie “Mein Weg”...

  • Die Reichsidee 72

    Der Mensch als Täter — und als Opfer zugleich — hat es heu­te geschafft, dank sei­ner zweck­ge­rich­te­ten und linea­ren Güter­pro­duk­ti­on...

  • A Basic Call to Consciousness — ein Kommentar 25

    John Mohawk spricht in sei­nem Text immer wie­der von “Natu­ral Peo­p­les”. Er ist, den­ke ich, nicht ein­fach nur gleich­zu­set­zen mit...

slogan

 

Heu­te etwas spä­ter (weil es ges­tern auch spä­ter gewor­den ist) unse­re Arti­kel der Woche: Rot­schwänz­chen Mat­ti­el­lo am Mitt­woch 23/5 A Basic Call to Con­scious­ness — ein Kom­men­tar 25 Die Reichs­idee 72 Leon­hard Ragaz — Kämp­fer für das Reich Got­tes 13

Foto­kü­che!? Hier die Info dazu Schön­hei­ten im Papi­liora­ma An ande­ren Seri­en inter­es­siert? Wil­helm Tell / Ignaz Trox­ler / Hei­ner Koech­lin / Simo­ne Weil / Gus­tav Mey­rink / Nar­ren­ge­schich­ten / Bede Grif­fiths / Graf Cagli­os­tro /Sali­na Rau­ri­ca / Die Welt­wo­che und Donald Trump / Die Welt­wo­che und der Kli­ma­wan­del / Die Welt­wo­che und der lie­be Gott /Leben­di­ge Birs / Aus mei­ner Foto­kü­che / Die Schweiz in Euro­pa /Die Reichs­idee /Voge­sen / Aus…

Für Jesus und sei­ne Art, gegen Reli­gi­on und Chris­ten­tum, Kir­che, Theo­lo­gie und Fröm­mig­keit …, schreibt Ragaz in sei­ner Auto­bio­gra­phie “Mein Weg” im Zusam­men­hang mit sei­ner Bas­ler Erfah­rung zum “Reich Got­tes”. Eine pro­vo­zie­ren­de Aus­sa­ge eines Man­nes, der sel­ber Theo­lo­ge war! Wie ist…

Der Mensch als Täter — und als Opfer zugleich — hat es heu­te geschafft, dank sei­ner zweck­ge­rich­te­ten und linea­ren Güter­pro­duk­ti­on für die Aus­brei­tung toxi­scher Sub­stan­zen in der Umwelt und für die Säue­rung von Seen und Wäl­dern zu sor­gen, die oberen…

John Mohawk spricht in sei­nem Text immer wie­der von “Natu­ral Peo­p­les”. Er ist, den­ke ich, nicht ein­fach nur gleich­zu­set­zen mit den Nati­ves, den indi­ge­nen Völ­kern, son­dern umfasst alle, die bewusst nach einem Leben in Har­mo­nie mit der Natur stre­ben. Die…

       

Und schon wie­der ein Fly­er des SVP-Rot­­schwän­z­chens in mei­nem Brief­kas­ten. Die unsäg­li­che poli­ti­sche Ahnungs­lo­sig­keit und Fan­ta­sie­lee­re der Lai­en­or­ni­tho­lo­gin, was neue Ideen und/oder gute oder bes­se­re Vor­schlä­ge für das Zusam­men­le­ben und die Flug­fä­hig­keit der Gesell­schaft betref­fen, feh­len bei der SVP-Kan­­di­­da­­tin komplett…

Foto­kü­che!? Hier die Info dazu Wun­der Verz­as­ca 3 Lust auf wei­te­re Ver­z­as­­ca-Bil­­der? Verz­as­ca 1  Verz­as­ca 2 An ande­ren Seri­en inter­es­siert? Wil­helm Tell / Ignaz Trox­ler / Hei­ner Koech­lin / Simo­ne Weil / Gus­tav Mey­rink / Nar­ren­ge­schich­ten / Bede Grif­fiths / Graf Cagli­os­tro /Sali­na Rau­ri­ca / Die Welt­wo­che und Donald Trump / Die Welt­wo­che und der Kli­ma­wan­del / Die Welt­wo­che und der lie­be Gott /Leben­di­ge Birs / Aus…

Die Gegen­über­stel­lung der mensch­li­chen zweck­ge­rich­te­ten und linea­ren Pro­duk­ti­on mit den natür­li­chen Pro­­­du­k­­ti­ons-Kreis­läu­­fen lässt von Pech­mann schlies­sen, dass in den Abläu­fen auf Basis ein und der­sel­ben phy­si­ka­li­schen, che­mi­schen und bio­lo­gi­schen Kau­sa­li­tä­ten zwei ganz ver­schie­de­ne “Logi­ken” am Werk sind. Wäh­rend die Abläufe…

Eigent­lich wird man vor allem durch die Medi­en­mit­tei­lun­gen zu fal­schen oder feh­ler­haf­ten Wahl­un­ter­la­gen ans Wäh­len erin­nert. Ansons­ten ist das Wäh­len mitt­ler­wei­le so etwas wie ein Insi­de­r­an­lass der Par­tei­en (bzw. von ihren Mit­glie­dern und deren Ange­hö­ri­gen). Über eine Refor­ma­ti­on der heutigen…