• Trump-Dämmerung 13

    Wir blei­ben auch die­se Woche noch bei Robert Reich. In einem sei­ner letz­ten Bei­trä­ge wun­der­te er sich, war­um sich in...

  • Mattiello am Mittwoch 24/21

  • Geschlacks

  • Aus meiner Fotoküche 155

    Foto­kü­che!? Hier die Info dazu Schott­land — Wes­ter Ross 3 An ande­ren Seri­en interessiert? Wil­helm Tell / Ignaz Trox­ler / Hei­ner Koech­lin / Simo­ne Weil / Gus­tav Mey­rink / Nar­ren­ge­schich­ten / Bede Grif­fiths / Graf Cagli­os­tro /Sali­na Rau­rica / Die...

  • Wochenrückblick

    Rot­blau schafft den Liga­er­halt vor­zei­tig. Eigent­lich scha­de, jetzt ist die Span­nung schon eine Woche vor Sai­son­schluss weg… Sicht­wei­se Ver­steck­te Kunst...

slogan

 

Wir blei­ben auch die­se Woche noch bei Robert Reich. In einem sei­ner letz­ten Bei­trä­ge wun­der­te er sich, war­um sich in brei­ten Bevöl­ke­rungs­schich­ten der Ein­druck ver­fes­tigt hat, unter Biden gehe es mit den USA abwärts, obwohl prak­tisch alle Wirt­schafts­pa­ra­me­ter nach oben…

Foto­kü­che!? Hier die Info dazu Schott­land — Wes­ter Ross 3 An ande­ren Seri­en inter­es­siert? Wil­helm Tell / Ignaz Trox­ler / Hei­ner Koech­lin / Simo­ne Weil / Gus­tav Mey­rink / Nar­ren­ge­schich­ten / Bede Grif­fiths / Graf Cagli­os­tro /Sali­na Rau­rica / Die Welt­wo­che und Donald Trump / Die Welt­wo­che und der Kli­ma­wan­del / Die Welt­wo­che und der lie­be Gott /Leben­di­ge Birs / Aus mei­ner Foto­kü­che / Die Schweiz in Euro­pa /Die Reichs­idee /Voge­sen / Aus…

Rot­blau schafft den Liga­er­halt vor­zei­tig. Eigent­lich scha­de, jetzt ist die Span­nung schon eine Woche vor Sai­son­schluss weg… Sicht­wei­se Ver­steck­te Kunst in Birs­fel­den Mat­ti­el­lo am Mitt­woch 24/20 Trump-Däm­­me­rung 12 Die Reichs­idee 132 Aldous Hux­ley — Wahr­heits­su­cher 32

Hux­ley war als Zeit­zeu­ge sowohl mit dem Natio­nal­so­zia­lis­mus als auch dem Bol­schwis­mus stalin’scher Prä­gung kon­fron­tiert. Die Fra­ge, wie es Adolf Hit­ler gelun­gen war, ein gan­zes Volk auf einen eigent­li­chen “Todes­trip” ein­zu­schwö­ren, beschäf­tig­te ihn stark. Es war ihm klar, dass eine…

Erich Fromm macht deut­lich, dass man das “nichts wis­sen” bei Meis­ter Eck­hart rich­tig ver­ste­hen muss: Wer ist der Mensch, der nichts weiß? Erhebt Eck­hart einen dum­men, unwis­sen­den Men­schen, eine unge­bil­de­te, unkul­ti­vier­te Krea­tur zum Ide­al? Wie hät­te er das gekonnt, da er…

Einer der poli­ti­schen Beob­ach­ter in den USA, die sich im Hin­blick auf die kom­men­den Prä­si­dent­schafts­wah­len gros­se Sor­gen machen, ist Robert B. Reich, ehe­ma­li­ger Arbeits­mi­nis­ter in der Regie­rung Clin­ton und jetzt Pro­fes­sor für öffent­li­che Poli­tik an der Uni­ver­si­ty of Cali­for­nia in…

Foto­kü­che!? Hier die Info dazu Schott­land — Wes­ter Ross 2 An ande­ren Seri­en inter­es­siert? Wil­helm Tell / Ignaz Trox­ler / Hei­ner Koech­lin / Simo­ne Weil / Gus­tav Mey­rink / Nar­ren­ge­schich­ten / Bede Grif­fiths / Graf Cagli­os­tro /Sali­na Rau­rica / Die Welt­wo­che und Donald Trump / Die Welt­wo­che und der Kli­ma­wan­del / Die Welt­wo­che und der lie­be Gott /Leben­di­ge Birs / Aus mei­ner Foto­kü­che / Die Schweiz in Euro­pa /Die Reichs­idee /Voge­sen / Aus…