Zorn­be­reit­schaft wird ihm nachgesagt.
Tem­pe­ra­ment, wenn man ihn fragt.

Schon zu Beginn des Jah­res wer­den die Was­ser­män­ner mit schö­nen Ster­nen­kon­stel­la­tio­nen beglückt. Bis Mit­te Okto­ber beschenkt Jupi­ter mit sei­nen schö­nen Überraschungen.

Gut zu wis­sen. Beruf­lich stei­gen die Was­ser­män­ner im Febru­ar mit viel posi­ti­ver Ener­gie ein. Aber Ach­tung. Die exzen­tri­sche Ori­gi­na­li­täts­sucht der Was­ser­män­ner und Was­ser­frau­en, neu­deutsch Bade­ni­xen, kann ihn schnell zum Aus­sen­sei­ter machen. Scha­ber­nack mit ande­ren trei­ben ist gefähr­lich, nicht alle Stern­zei­chen ver­fü­gen über den nöti­gen Humor. Nicht alle fin­den Was­ser­pis­to­len lus­tig, zumal im Winter.
Immer­hin lässt die Fas­nacht einen gewis­sen Spiel­raum für Wich­tig­tu­er und Ange­ber, Grös­sen­wahn­sin­ni­ge und Snobs, ohne dass dies auf Dau­er nega­tiv in Erin­ne­rung bleibt.
Im Grund aber sind die Men­schen, zwi­schen deren Zehen sich evo­lu­tio­när Schwimm­häut­chen ent­wi­ckelt haben, sehr huma­ni­tär ver­an­lagt, sehr hilfs­be­reit. Sie neh­men nicht alles tie­risch ernst und sehen immer einen Sil­ber­streif am Hori­zont. Ura­nus und Son­ne stel­len die Was­ser­leu­te ins rich­ti­ge Licht. Für alle ande­ren Ster­ne, lasst euch nicht blenden.

Ich emp­feh­le einen Spa­zier­gang vom Feld­schlöss­chen­brun­nen am Ein­gang zur Hard­stras­se, zum Zen­trums­brun­nen über den Pelik­an­brun­nen vor der Schwimm­hal­le, zum Plantsch­brun­nen im Ster­nen­feld zurück auf den Zen­trums­platz. Dort ein Bad in der Men­ge. Ide­al am 17.2.

Birsfelden von hinten 18/2
Wochenrückblick

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.