Da hat kür­zlich der Gemein­der­at nach ein­er grossen Vernehm­las­sungsar­beit STEK und STEP ver­ab­schiedet. Das bedeutet für ihn verbindlich erklärt.

Näheres dazu find­en Sie hier.

Da kön­nen wir also auch in der Vernehm­las­sung z.B. der Kan­tone BS und BL blät­tern und die toll­sten Sachen finden.
So find­et zum Beispiel der Kan­ton Basel-Stadt, dass an der Tramhal­testelle Zen­trum (Schul­strasse) die Fuss­gänger-Übergänge mit Lichtsig­nalan­la­gen geregelt sein sollten.
Dabei wird überse­hen, dass ger­ade diese Fuss­gänger­streifen ein pri­ma Dosierungssys­tem bei zu grossem Verkehrsaufkom­men sind. Mit ein­er Lichtsig­nalan­lage wür­den die Fuss­gänger stark benachteiligt, der MIV (motorisierte Indi­vid­u­alverkehr) aber grosszügig bevorteilt.

Es lohnt sich in diesen Unter­la­gen ein biss­chen zu blättern!

Und nur so nebenbei:
Wie das allerd­ings weit­erge­hen soll, nach­dem die Abteilung Bau und Gemein­deen­twick­lung schon wieder ver­waist ist, und wie das weit­erge­hen soll, wenn die Abteilung so lange ver­waist bleibt wie beim let­zten Mal, ist schon eine Frage wert.

Plakat und so: CVP
Kasse machen mit Schweizer Umschlag

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.