Heu­te den Spie­gel gekauft — wie jeden Sams­tag­mor­gen. Ist ja nicht schlecht immer mal wie­der zu schau­en, wie es dem gros­sen Nach­barn poli­tisch, wirt­schaft­lich und euro­mäs­sig so geht.
Das hat mich fast umge­hau­en, grinst mich da doch einer der Schaf­ma­cher, die nicht nur Schaf­ma­cher son­dern auch Scharf­ma­cher sind, aus dem Titel­blatt an. Inter­es­sant, dass die Kiosk­frau auf mei­ne ange­wi­der­te Reak­ti­on sag­te: »Die haben mir heu­te kei­nen Aus­hän­ger gelie­fert.« (Das ist das Ding, das vor dem Kiosk im Stän­der hängt.) Offen­bar hat auch die Ver­triebs­fir­ma gemerkt, dass sich die Zeit­schrift die­ses Titel­bild nur für die Schweiz geleis­tet hat, die Titel­ge­schich­te dreht sich näm­lich um Ein­steins Erben …

Im Arti­kel selbst ist ein Welt­wo­che Titel­blatt von Mit­te Janu­ar abge­bil­det. Der Kom­men­tar des Spie­gel zu die­sem Titel­blatt: »In Deutsch­land wür­de man sich mit solch einem Cover in der Tra­di­ti­on des ‘Stür­mer’ aus der seriö­sen Welt verabschieden.«

Köppel2

Dazu lie­fern wir Ihnen heu­te dafür gera­de rechts dane­ben den Auf­hän­ger aus der Online-WOZ und mit dem LINK auch den ent­spre­chen­den Arti­kel. Sie kön­nen dort detail­liert nach­le­sen, wel­che SVP-Poli­ti­ker wohl auch schon aus­ge­schafft wären, wären sie ein­fa­che Secondos.
Da passt es natür­lich auch, wenn Poli­ti­ker Wal­ter Wob­mann (SVP) für Ver­kehrs­de­lik­te mehr Augen­mass und Ver­hält­nis­mäs­sig­keit fordert.

Und die Weis­heit zur Sache:

Wenn zwei das Glei­che tun ist das noch lan­ge nicht dasselbe.
Sprichwort

 

 

 

Step by step von STEK zu STEP
Birsfelder Fasnacht 2016

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.