Eine orni­tho­lo­gi­sche Betrachtung

Die Spat­zen zwitschern‘s aus den Dach­kä­neln. poulet-importSimon Ober­beck über­nimmt das Amt als Pres­se­spre­cher (laut pfei­fen und nichts­sa­gend flö­ten kann der ja, von daher eine gute Wahl der Ver­ant­wort­li­chen) der SRH (Schwei­ze­ri­sche Rhein­hä­fen). Gra­tu­la­ti­on an bei­de Sei­ten, und auch für Birs­fel­den eine Win-Win-Situa­ti­on. Übri­gens bei die­ser Gele­gen­heit: Wer erklärt uns den Unter­schied zwi­schen Schwei­zer Rhein­hä­fen und Schwei­ze­ri­schen? Sind das nicht Rhein­hä­fen bei­der Basel, seit 2008 fusioniert?

Die (Zeitungs-)Enten schnattern’s auf dem Stau­see. Simon Ober­beck tritt aus dem Gemein­de­rat zurück, weil sich ange­sichts der zu erwar­ten­den Aus­ein­an­der­set­zun­gen zwi­schen den Gemein­den Muttenz/Birsfelden, der SRH, dem Kan­ton und dem Bund die­se Inter­es­sen­kol­li­si­on nicht ver­ein­ba­ren lässt. Wer hät­te das gedacht? Zumin­dest: Ober­beck hat‘s gemerkt. Als Sekre­tär der CVP soll er bereits das Hand­tuch gewor­fen haben.

zugvögel

Nicht, dass wir den Ent­scheid von Ober­beck bedau­ern, er ist kor­rekt und ent­spricht poli­ti­scher Hygie­ne. Cha­peau! Im Herbst ver­las­sen uns die Zug­vö­gel um sich anders­wo voll zu fres­sen. Das ist der Lauf der Natur. Nur — wir fra­gen uns, wel­ches Kuckucks­ei die CVP als nächs­tes ins Birs­fel­der Nest legt. Vorschläge?

Die Weis­heit zum Arti­kel:

Eine Schwal­be macht noch kei­nen Sommer.
Volks­mund

 

Haben Sie Ihre Steuerschulden
für 2012 beglichen?
Diener zweier Herren

5 Kommentare

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.