Lei­der haben diese Arbeit­en an einem Verkehrsleit­sys­tem nicht mit den täglichen Staus in Birs­felden zu tun. Und wie der Verkehr »gross­räu­mig ab der Verzwei­gung Hag­nau über Birs­felden« geführt wer­den soll, erleben wir ja jet­zt schon jeden Tag! Nun auch in den Nächten.

Wie dem Bericht über den Verkehrs­fluss im Kan­ton Basel-Land­schaft zu ent­nehmen war, ist das Einzige, was in dieser Beziehung »unter­wegs« ist, dass man plant an den Ampeln Roxy-Kreuzung und Schul­strasse etwas zu »schräubeln«. Ob das dann wirk­lich helfen wird? Und ob das so viel Zeit braucht?

Die Weisheit zur Sache:

»Für jedes kom­plexe Prob­lem gibt es eine Lösung, die ein­fach, ein­leuch­t­end und falsch ist.«
Hen­ry Louis Mencken

 

Check-Liste
Eckhards Lyrikecke (18)

3 Kommentare

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.