Kunst und Kul­tur­freun­de, die sich mor­gen auf die Gemein­de­aus­ga­be des Birs­fel­der Anzei­gers (ab jetzt bei uns ohne den Zusatz der „älte­ren Schwes­ter“) gefreut hat­ten, weil in der Regel in die­ser Aus­ga­be jeweils pro­mi­nent auf die kom­men­de Ver­nis­sa­ge im Muse­um hin­ge­wie­sen wur­de, wer­den ent­täuscht sein. Der Bei­trag der Kul­tur­kom­mis­si­on, recht­zei­tig zum Redak­ti­ons­schluss ein­ge­lie­fert, wird erst spä­ter gedruckt. Man will „alle gleich behan­deln“ . Was immer alle (?) sind.

Klar, der Sama­ri­ter­ver­ein ver­dient Beach­tung, die Blut­spen­de-Akti­on ver­dient Auf­merk­sam­keit. 

Bei die­ser Gele­gen­heit sei aber auf zwei Punk­te  aus­drück­lich hingewiesen.

1. Die Kul­tur­kom­mis­si­on ist kein Ver­ein, son­dern eine vom Gemein­de­rat gewähl­te Kommission.

2. Der Birs­fel­den Anzei­ger wird vom Biss­fel­der Steu­er­zah­ler jähr­lich mit gut 80.000.- alimentiert.

Es lohnt sich, dar­über ein­mal nach­zu­den­ken, auch, aber nicht nur in der Redaktionsstube.

Die Ein­heit der Materie

Da sich aber Regie­rungs­rat und Gemein­de­rat sonst um die „Ein­heit der Mate­rie“ foutieren,
(Wer noch nicht abge­stimmt, bzw. gewählt hat, möge sich spu­ten!) erlau­ben wir uns in die­sem Bei­trag auch auf das „Dem­nächst im Birs­fel­den Muse­um“ hinzuweisen:

Jäger & Samm­ler, Schul­wand­bil­der, Ver­nis­sa­ge am. 8. Novem­ber um 19.00. 

Wir konn­ten, wie gewöhn­lich, schon mal die Vor­be­rei­tun­gen in den Aus­stel­lungs­räu­men anschau­en. Titel­bild und Bei­trags­fo­to zur Ein­stim­mung. 

Wir wer­den wei­ter und aus­führ­li­cher dar­über berichten.

Und die Rechtschreibung denen, die sie nutzen
Literatur im Herbst, bei uns das ganze Jahr

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.