… so lautet der Titel der neuen Kolumne Daniel Bin­swangers in der REPUBLIK. Bin­swanger ist bekan­nt für seine messer­schar­fen poli­tis­chen Analy­sen, — und er ent­täuscht auch dies­mal nicht:
“Die Konzern­verantwortungs­initiative berührt das Fun­da­ment unser­er ordnungs­politischen Grund­prinzipien. Noch schlim­mer, sie rührt an den Kern der Werte­vorstellungen von Wirtschafts­freiheit. Ganz offen­sichtlich herrscht in der Schweiz – eigentlich doch die kontinental­europäische Wiege des Lib­er­al­is­mus – mas­siv­er Klärungs­bedarf, was es mit diesen Werte­vorstellungen über­haupt noch auf sich haben soll.”

Wer sich den ganzen Artikel anschauen möchte, hat hier Gele­gen­heit dazu. Klärende Lektüre!

 

Fussgängerverarschung Teil 2
Wochenrückblick

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.