Nein, das ist keine Geheim­sprache, es sind ein­fach die elf Zeichen aus dem griechis­chen Alpha­bet, die bis heute noch nicht für Muta­tio­nen des Coro­na-Virus gebraucht wurden:
Ny, Xi, Pi, Rho, Sig­ma, Tau, Ypsilon, Phi, Chi, Psi und Omega.

Und so ver­langt jet­zt eine bre­ite Allianz aus Gewer­be­ver­band, Gas­tronomie, Event- und Ver­anstal­tungs­branche sowie bürg­er­lichen Par­la­men­tari­ern, dass alle Schutz­mass­nah­men aufge­hoben wer­den und zwar subito, damit die Schweiz nun total durch­seucht wird und sich bess­er Muta­tio­nen bilden kön­nen. Spätestens aber am 2. Februar.

Und schön, wenn Daniela Schnee­berg­er, Nation­al­rätin der FDP und Vizepräsi­dentin des Schweiz­erischen Gewer­be­ver­band weiss (sin­ngemäss nach Tagess­chau vom 25.1.2022):

»Das Gesund­heitswe­sen ist nicht mehr überlastet …

… bei dieser Omikro­n­welle sieht man, dass die Fal­lzahlen so oder so steigen, so machen die Ein­schränkun­gen mit Zer­ti­fikat­en keinen Sinn mehr. Es nützt ein­fach nichts mehr …

… der Bun­desrat muss wis­sen, dass wir jet­zt so weit sind, in die Nor­mal­ität einzusteigen um einiger­massen nor­mal zu arbeiten …«

Die Frau hat offen­bar die Mei­n­ung, dass wir dem­nächst alle durch­seucht und damit immun sind. Sie hat auch noch nichts von Impfüber­sprün­gen gehört, auch nicht von all den Men­schen mit Long­covid. Und sich­er auch nicht davon, dass sich in stark durch­seucht­en Pop­u­la­tio­nen eher Muta­tio­nen bilden. Und obwohl  Ökonomen fest­stellen, dass die Schweiz­er Wirtschaft gut durch die Krise gekom­men ist, ist es der Gewer­be­tante schlicht und ein­fach Wurscht, was passieren wird, wenn nur der Laden immer bess­er läuft.
Da ich diese BL-Nation­al­rätin nie gewählt habe, kann ich nicht ein­mal sagen, dass ich sie nie mehr wählen würde. Ich hoffe aber, andere auch nicht … mehr …

Es ist ein­fach pein­lich, wie diese »Wirtschaft­sleute« nur noch ihr eigenes Ego her­ausstellen, nur noch ihre Prob­leme sehen. Und so muss ich wieder ein­mal eine

alte Weisheit zitieren:

Wer als Werkzeug nur einen Ham­mer hat,
sieht in jedem Prob­lem einen Nagel.

Pockenepidemie
Mattiello am Mittwoch 22/4

4 Kommentare

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.