Die im Titel gezeigte Birsfelder Ecke soll neu eingerichtet werden. Der Gemeinderat, Das Tiefbauamt Basellandschaft, die Besitzer der Skulptur, haben der Kulturkommission der Gemeinde Birsfelden grünes Licht gegeben für einen Dauerparkplatz der Skulptur “STöFFan” vom Birsfelder Karicartoonisten Christoph Gloor. Dargestellt ist der Birsfelder Töffweltmeister Stefan Dörflinger.
Zu gegebener Zeit gibt’s weitere Informationen.
Franz Büchler
Nov. 2, 2017
Da motzt doch einer heute in der bz basel, dass Stefan Dörflinger geehrt werde, dem Roger Federer aber diese Ehre nicht zu Teil werde. Die Gemeinde handle wider ihre Auffassung, dass Strassen nur für Tote benannt würden.
1. Die Skulptur ist ein Geschenk an die Gemeinde.
2. Der Schöpfer des Kunstwerks, Christoph Gloor, lebte sein Leben lang in der Gemeinde Birsfelden.
3. Mit dem Platzieren der Skulptur wird Christoph Gloor geehrt, der 100 m in Sichtweite gewohnt hat.
Stellt sich die Frage: Sollte das Geschenk zurückgewiesen werden, nur weil Roger Federer noch nicht gestorben ist?
Und wem das noch immer nicht passt, kann sich an der Liestalerstrasse das Strassenschild »Roger Federer Strasse« zu Gemüte führen und sich trotzdem freuen, dass Roger National noch lebt 🙂