Die GV lief recht zügig ab:
1. Begrüs­sung durch Tan­ja Per­rot, Präsidentin
2. Pro­to­koll (geneh­migt) und
3. Wahl einer Tages­prä­si­den­tin (Ruth Scheibler).

4. Jah­res­be­rich­te Ver­ein und Ludothek
Mar­lies Bor­go­lo­t­to berich­tet für den Ver­ein für die Schul­ju­gend. Und das lässt sich sehen:

Da gibt es ein­mal die »Ste­cken­pfer­de« des Ver­eins: die Ludo­thek und das Frei­schwim­men mit der Auf­sicht des Schwimm­clubs Birsfelden.
Für die Schu­le gab es den Kul­tur­fünf­li­ber, der es Schul­klas­sen ermög­licht kul­tu­rel­le Anläs­se und Schul­pro­jek­te durch­zu­füh­ren. So konn­ten z.B. alle Dritt­kläss­ler eine Auf­füh­rung von »Peter und der Wolf« besuchen.

Und dann das gross­ar­ti­ge Frei­zeit-Kurs­an­ge­bot mit Tanzkursen,

arbei­ten im Krea­tiv Ate­lier von Made­lei­ne Gam­bo­ni und Natur­kur­se im Bio­top. Der Ver­ein mach­te auch an der Frei­zeit Bör­se mit.

Es gab den belieb­ten Selbst­ver­tei­di­gungs­kurs mit Natha­lie Frei­tag und natür­lich den seit Jahr­zehn­ten belieb­ten Gut­zi-Back­kurs vor Weih­nach­ten mit San­dra Melo­ni und Team.

Wei­ter­hin konn­ten die Kin­der Insek­ten­ho­tels bauen,

auch Käs­ten für Fledermäuse

und prak­ti­sche, ele­fan­tö­se Notizhalter.

Wei­ter gab es an vier Sonn­ta­gen den Win­ter­spiel­platz in der Ster­nen­feld Turn­hal­le in Zusam­men­ar­beit mit dem SATUS …

… und wäh­rend einer Woche auch das Som­mer-Tages­la­ger für Kin­der von 6–12 Jah­ren auf dem Robinsonspielplatz.

Den voll­stän­di­gen Jah­res­be­richt 2019 von Mar­lies Bor­go­lo­t­to gibt es hier zu lesen.

Ste­fa­nie Wal­li­er für die Ludo­thek berich­te­te vor allem über die per­so­nel­len Pro­ble­me die sich im Ver­lau­fe des letz­ten Jah­res erga­ben. Vor allem die schlech­te Bezah­lung liess Mit­ar­bei­te­rin­nen das Hand­tuck wer­fen. Nun wird eine  neue Orga­ni­sa­ti­on ange­strebt, die in einem Jahr durch einen neu­en Leis­tungs­auf­trag der Gemein­de Bes­se­rung brin­gen soll.

5. Der Kas­sen­be­richt 2019 (von Balou Biberstein),
6. das Bud­get 2020 prä­sen­tiert von Roger Neu­haus und
7. der Revi­si­ons­be­richt von Dési­rée Jaun führ­ten dann
8. zur Geneh­mi­gung von Rech­nung 2019 und Bud­get 2020

9. Wahl der neu­en Revisoren
Lei­der fand sich kei­ne neue Revi­so­rin, kein neu­er Revi­sor. Der Vor­stand wur­de beauf­tragt sich wei­ter zu bemü­hen. Soll­ten Sie ein Flair dafür haben sind Sie herz­lich willkommen.

11. Wahl des Vorstands
Der Vor­stand wur­de in der alten Beset­zung wiedergewählt:

Von links nach rechts: Chan­tal Sta­del­mann (Pro­to­koll und so), Roger Neu­haus (Kas­sier), Tan­ja Per­rot Hilt­mann (Prä­si­den­tin) und Mar­lies Bor­go­lo­t­to (Kurs­or­ga­ni­sa­ti­on). Feh­lend Vic­to­ria Waterspoon (Kurs­or­ga­ni­sa­ti­on).

Nach dem übli­chen 12. Sons­ti­ges gab es noch einen Apé­ro, der ver­schie­de­ne Leu­te zu inter­es­san­ten Gesprä­chen zusammenführte.
So, ich habe hof­fent­lich nichts Wich­ti­ges vergessen …

Und weiter geht’s
Simone Weil - Wanderin zwischen den Welten 2

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.