Vor ein paar Wochen berichteten wir über den Güggel vom Kirch­turm der reformierten Kirche. Anklick­en und nochmals nach­le­sen.
Jet­zt wird es aktuell, wie unsere Leser aus dem Ver­anstal­tungskalen­der des birsfälder.li erlesen können.
Die Kugel­büchse wurde geöffnet, der Schleier gelüftet, am. 20.8. zu sehen. Wir bleiben am Ball, an der Kugel, am Knauf und wer­den in ein­er Woche wieder berichten.

Dass die Kugel neu gefüllt wird, liegt tra­di­tionell auf der Hand.
Lesen wir allerd­ings das “Pro­gramm” im Kalen­der, entste­ht der Ein­druck, die Entschei­dung sei schon gefall­en: Innert ein­er Stunde zwis­chen 11.45 und 12.45, die Fül­lung beste­he aus Gril­liertem und Salaten.

Das birsfälder.li sagt dazu: MEMENTO MORI, oder: denkt bei der Kugel-Fül­lung ans Verfallsdatum.

René Regenass liest... (32)
Klimawandel und Birsfelden (1)

1 Kommentar

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.