Am 24. Mai ist wie­der ein­mal Floh­markt.
Die genau­en Regeln fin­den Sie hier.
Eine gute Gele­gen­heit, die nach dem Früh­jahrs­putz ange­sam­mel­ten Nicht­mehr­brauch­bar­kei­ten unters Volk zu bringen. 

Auch eine gute Gele­gen­heit für die Jun­gen das Sack­geld auf­zu­bes­sern. Floh­mi-Mate­ri­al kann man ja auch bei Bekann­ten und Ver­wand­ten sammeln.

Flohmarkt

So ganz im Sin­ne des alten Kin­der­lieds, das ich irgend­wie noch zusam­men bekom­men habe, als Kind ger­ne gesun­gen habe und heu­te so schön kit­schig finde:

Lueg uuse, dr Win­ter isch uf und der­vo.
Im Sun­neschy­yn zmit­ze dien d Vee­ge­li sit­ze und pfyf­fen em no.

Mach uf a dym Härz­li aus Läde­li bald,
und d Sun­ne Löss schy­y­ne, dry yne, dief yne, in hin­derschte Spalt.

Fääg d Spinn­pup­pe uuse, dr Staub und dr Ruess.
Gschwind mach di drhin­der, dr Win­ter, dr Win­ter, jetz bald uuse muess.

Und d Sun­ne, jo d Sun­ne isch Meisch­ter im Huus.
Was iire im Wäg stoot, wirf, wenns sunsch kai Wääg goot, zum Fänsch­ter­li us.

Aber viel­leicht bes­ser nicht zum Fens­ter hin­aus, son­dern eher an den Floh­markt bringen …

Flohmi2

Mattiello am Mittwoch 1/21
Never Say Never Again

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.