Eine 11-jäh­ri­ge Schü­le­rin ist am Frei­tag Mit­tag, 19. Dezem­ber 2014, zwi­schen 12.15 und 12.30 Uhr, in der Haupt­stras­se in Birs­fel­den BL, auf der Höhe der Lie­gen­schaft Num­mer 75, von einem unbe­kann­ten Mann ange­spro­chen und von hin­ten gepackt wor­den. Das Mäd­chen blieb unver­letzt und kam mit dem Schre­cken davon.

Der Unbe­kann­te starr­te das Mäd­chen zunächst an und ver­folg­te es. Im wei­te­ren Ver­lauf hielt er von hin­ten mit bei­den Hän­den ihren Mund zu und hielt sie mit bei­den Armen um den Bauch von hin­ten zurück. Das Mäd­chen konn­te sich schliess­lich los­reis­sen, wor­auf sich der Täter in unbe­kann­te Rich­tung entfernte.

Gesucht wird nun ein etwa 40-jäh­ri­ger Mann. Er ist 170 bis 180 cm gross, hat eine Glat­ze sowie einen dun­kel­brau­nen lan­gen Bart und war schwarz geklei­det. Abklä­run­gen sind im Gang, die Poli­zei Basel-Land­schaft sucht Zeugen.

Sach­dien­li­che Anga­ben zum Vor­fall und/oder zur beschrie­be­nen Per­son sind erbe­ten an die Ein­satz­leit­zen­tra­le der Poli­zei Basel-Land­schaft in Lies­tal, Tele­fon 061 553 35 35.

Mattiello am Mittwoch 1/51
Kaländer.li-Quellen

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.