Vier Klas­sen der Sekun­dar­schu­le Birs­fel­den haben Chris­toph Moor in sei­nem Ate­lier, sei­ner Werk­statt besucht und ein­zeln oder in Grup­pen aus­ge­los­te Diora­men im Deutsch­un­ter­richt betex­tet. Dar­aus ist eine Begleit­pu­bli­ka­ti­on „to go“ ent­stan­den. Das „Pünggt­li“ ver­öf­fent­licht wäh­rend der Aus­stel­lungs­dau­er jeweils sams­tags eine Geschich­te, ein Gedicht der Schüler:innen.
Wir bemü­hen uns, jeweils die drit­te Dimen­si­on auf einen flat­s­creen zu bannen. 
Heu­te den Text von Chris­ti­an, Elkin und Milos.

Das Ten­nis­spiel wur­de sofort beendet

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag ereig­ne­te sich auf dem Ten­nis­platz Ster­nen­feld ein tra­gi­scher Unfall. Die jun­ge Ten­nis­hoff­nung E.M.* (22) wur­de dabei von einem her­ab­fal­len­den Mili­tär­flug­zeug­flü­gel töd­lich getroffen.

Der Betrei­ber des Ten­nis­plat­zes, Petrus Maki­us, vom TCB steht unter Schock: »Wir kön­nen es noch immer nicht fas­sen, was sich da bei uns auf dem Platz am Sams­tag abspiel­te. Der Schock sitzt tief.« Die Leu­te auf dem Ten­nis­platz Ster­nen­feld wur­den am ver­gan­gen Sams­tag Zeu­gen eines unglaub­li­chen Unglücks. Wie aus dem Nichts fiel ein Flug­zeug­flü­gel einer Schwei­zer Das­s­ault Fal­coon 900EX-Maschi­ne zu Boden und traf dabei mit­ten im Spiel eine jun­ge Spie­le­rin. Das Ten­nis­spiel wur­de sofort been­det und ein Care-Team küm­mer­te sich um die Leu­te vor Ort. Wie es zu dem tra­gi­schen Unfall kam, konn­te bis zum jet­zi­gen Zeit­punkt noch nicht geklärt werden.

Im Lau­fe der Ermitt­lun­gen fand die Poli­zei einen Hin­weis, dass am Mili­tär­flug­zeug her­um­ge­schraubt wor­den war. So wur­de der Mon­teur der Flug­fir­ma kur­zer­hand fest­ge­nom­men und zum Unfall­her­gang befragt. Die­ser gestand sei­ne Tat und gab zu, dass er absicht­lich den Flü­gel zu wenig stark befes­tigt hat­te, so dass sich die­ser wäh­rend des Flugs lösen konn­te. Der Flug­zeug­mon­teur wur­de verhaftet.
Das Tat­mo­tiv ist wei­ter­hin unklar. Fami­lie und Freun­de der Ver­stor­be­nen sind sehr trau­rig und scho­ckiert, jedoch glück­lich, dass die schul­di­ge Per­son gefun­den wur­de und zur Rechen­schaft gezo­gen wird.

Cris­ti­an, Elkin & Miloš

Regierungsrätin: Nie als erste am Tatort
Ralph Waldo Emerson - ein Leuchtturm für heute 9

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.