Vier Klassen der Sekun­darschule Birs­felden haben Christoph Moor in seinem Ate­lier, sein­er Werk­statt besucht und einzeln oder in Grup­pen aus­geloste Dio­ra­men im Deutschunter­richt betex­tet. Daraus ist eine Begleit­pub­lika­tion „to go“ ent­standen. Das „Püng­gtli“ veröf­fentlicht während der Ausstel­lungs­dauer jew­eils sam­stags eine Geschichte, ein Gedicht der Schüler:innen.
Wir bemühen uns, jew­eils die dritte Dimen­sion auf einen flatscreen zu bannen. 
Heute den Text von Chris­t­ian, Elkin und Milos.

Das Ten­nis­spiel wurde sofort beendet

Am ver­gan­genen Sam­stag ereignete sich auf dem Ten­nis­platz Ster­nen­feld ein tragis­ch­er Unfall. Die junge Ten­nishoff­nung E.M.* (22) wurde dabei von einem her­ab­fal­l­en­den Mil­itär­flugzeugflügel tödlich getroffen.

Der Betreiber des Ten­nis­platzes, Petrus Mak­ius, vom TCB ste­ht unter Schock: »Wir kön­nen es noch immer nicht fassen, was sich da bei uns auf dem Platz am Sam­stag abspielte. Der Schock sitzt tief.« Die Leute auf dem Ten­nis­platz Ster­nen­feld wur­den am ver­gan­gen Sam­stag Zeu­gen eines unglaublichen Unglücks. Wie aus dem Nichts fiel ein Flugzeugflügel ein­er Schweiz­er Das­sault Fal­coon 900EX-Mas­chine zu Boden und traf dabei mit­ten im Spiel eine junge Spielerin. Das Ten­nis­spiel wurde sofort been­det und ein Care-Team küm­merte sich um die Leute vor Ort. Wie es zu dem tragis­chen Unfall kam, kon­nte bis zum jet­zi­gen Zeit­punkt noch nicht gek­lärt werden.

Im Laufe der Ermit­tlun­gen fand die Polizei einen Hin­weis, dass am Mil­itär­flugzeug herumgeschraubt wor­den war. So wurde der Mon­teur der Flug­fir­ma kurz­er­hand festgenom­men und zum Unfall­her­gang befragt. Dieser ges­tand seine Tat und gab zu, dass er absichtlich den Flügel zu wenig stark befes­tigt hat­te, so dass sich dieser während des Flugs lösen kon­nte. Der Flugzeug­mon­teur wurde verhaftet.
Das Tat­mo­tiv ist weit­er­hin unklar. Fam­i­lie und Fre­unde der Ver­stor­be­nen sind sehr trau­rig und schock­iert, jedoch glück­lich, dass die schuldige Per­son gefun­den wurde und zur Rechen­schaft gezo­gen wird.

Cris­t­ian, Elkin & Miloš

Regierungsrätin: Nie als erste am Tatort
Ralph Waldo Emerson - ein Leuchtturm für heute 9

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.