Heu­te den Spie­gel gekauft — wie jeden Sams­tag­mor­gen. Ist ja nicht schlecht immer mal wie­der zu schau­en, wie es dem gros­sen Nach­barn poli­tisch, wirt­schaft­lich und euro­mäs­sig so geht.
Das hat mich fast umge­hau­en, grinst mich da doch einer der Schaf­ma­cher, die nicht nur Schaf­ma­cher son­dern auch Scharf­ma­cher sind, aus dem Titel­blatt an. Inter­es­sant, dass die Kiosk­frau auf mei­ne ange­wi­der­te Reak­ti­on sag­te: »Die haben mir heu­te kei­nen Aus­hän­ger gelie­fert.« (Das ist das Ding, das vor dem Kiosk im Stän­der hängt.) Offen­bar hat auch die Ver­triebs­fir­ma gemerkt, dass sich die Zeit­schrift die­ses Titel­bild nur für die Schweiz geleis­tet hat, die Titel­ge­schich­te dreht sich näm­lich um Ein­steins Erben …

Im Arti­kel selbst ist ein Welt­wo­che Titel­blatt von Mit­te Janu­ar abge­bil­det. Der Kom­men­tar des Spie­gel zu die­sem Titel­blatt: »In Deutsch­land wür­de man sich mit solch einem Cover in der Tra­di­ti­on des ‘Stür­mer’ aus der seriö­sen Welt verabschieden.«

Köppel2

Dazu lie­fern wir Ihnen heu­te dafür gera­de rechts dane­ben den Auf­hän­ger aus der Online-WOZ und mit dem LINK auch den ent­spre­chen­den Arti­kel. Sie kön­nen dort detail­liert nach­le­sen, wel­che SVP-Poli­ti­ker wohl auch schon aus­ge­schafft wären, wären sie ein­fa­che Secondos.
Da passt es natür­lich auch, wenn Poli­ti­ker Wal­ter Wob­mann (SVP) für Ver­kehrs­de­lik­te mehr Augen­mass und Ver­hält­nis­mäs­sig­keit fordert.

Und die Weis­heit zur Sache:

Wenn zwei das Glei­che tun ist das noch lan­ge nicht dasselbe.
Sprichwort

 

 

 

Step by step von STEK zu STEP
Birsfelder Fasnacht 2016

Deine Meinung