Da staunt der Laie und der Fach­mann wun­dert sich. Oder auch umgekehrt.
Jedes Jahr schneit es uns die Agen­da in den Brief­kas­ten mit dem immer glei­chen Inhalt — und mit den immer glei­chen Fehlern.

Damit ich nun nicht so viel schrei­ben muss, ver­wei­se ich ganz ein­fach auf den letzt­jäh­ri­gen Arti­kel. Die­sen Arti­kel fin­den Sie unter die­sem Link. Die Feh­ler bestehen gröss­ten­teils noch immer. Sie wer­den auch schon fest­ge­stellt haben, dass das Titel­bild der letzt­jäh­ri­gen Agen­da ent­spricht, denn auch dort ist die­sen Gestal­tern aus­ser der ande­ren Jah­res­zahl nichts Neu­es eingefallen.

Nur zwei klei­ne Bei­spie­le aus dem letzt­jäh­ri­gen Artikel:

 Sei­te 9: Der Prä­si­dent der römisch-katho­li­schen Kirch­ge­meinde … ähm … heisst aus ver­schie­denen Grün­den nicht mehr so. Nähe­res hier und auch hier.  Das war schon letz­tes Jahr falsch!

Frau Chris­ti­ne Plan­ta, Gynä­ko­lo­gin, hat ihre Pra­xis nicht mehr in Birs­fel­den und schon gar nicht unter der ange­ge­be­nen Tele­fon­num­mer. Unter die­ser Num­mer ist ein Kin­der­gar­ten in Basel zuhau­se, der sich sicher über die Fehl­an­ru­fe freut. Auch die­ser Feh­ler besteht schon lange!

Das letz­te Mal hat­te ich eine Weis­heit von Urs Wid­mer ans Ende mei­nes Arti­kels gesetzt: »Melk die Kuh, solan­ge sie Milch gibt.« Für die­se lau­sig redi­gier­te Arbeit, Geld­ma­che ohne die gerings­te Inves­ti­ti­on, bleibt mir nur noch ein Wort: Abzocke!
Ich fra­ge mich, wie lan­ge sich das die doch sehr zahl­rei­chen Inse­ren­ten noch gefal­len lassen.

Ach ja: Und wenn Sie das Ding in die Papier­samm­lung geben, dann bit­te ohne die Metall-Spi­ral­hef­tung! Danke.

Adväntskaländer.li 16 (2015)
Adväntskaländer.li 17 (2015)

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.