Und hier kommt auch schon der letz­te Teil der Ana­ly­se von Aria­ne Lüthi, in dem sie ihren Ent­scheid zur Abstim­mung fällt.

Was mich bei die­ser Serie beein­druckt hat: Die Jour­na­lis­tin hat stun­den­lang mit Fach­leu­ten sowohl auf der Befür­wor­ter- wie auch der Geg­ner­sei­te zur Kon­zern­ver­ant­wor­tungs­in­itia­ti­ve dis­ku­tiert und sich schliess­lich eine fun­dier­te Mei­nung gebil­det. Sie hat bewusst auf Schwarz-Weiss-Male­rei ver­zich­tet und die Argu­men­te bei­der Sei­ten ernst­haft geprüft. Für mich ein glän­zen­des Bei­spiel für qua­li­ta­tiv hoch­ste­hen­den inves­ti­ga­ti­ven Journalismus!

Wer die ers­ten bei­de Tei­le ver­passt hat fin­det Teil 1 hier und Teil 2 hier.

P.S. Ceter­um cen­seo: Die REPUBLIK ist abso­lut unab­hän­gig, ins­be­son­de­re auch von Wer­bung, und wird ein­zig und allein von ihrer Leser/innenschaft getra­gen. Es lohnt sich, sie zu abon­nie­ren. Das Monats­abo kos­tet gera­de mal Fr. 22.-

So wirbt F&H gegen KVI. Wir werben zurück.
CORONA: Sperrstunde

1 Kommentar

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.