Und hier kommt auch schon der let­zte Teil der Analyse von Ari­ane Lüthi, in dem sie ihren Entscheid zur Abstim­mung fällt.

Was mich bei dieser Serie beein­druckt hat: Die Jour­nal­istin hat stun­den­lang mit Fach­leuten sowohl auf der Befür­worter- wie auch der Geg­n­er­seite zur Konz­ern­ver­ant­wor­tungsini­tia­tive disku­tiert und sich schliesslich eine fundierte Mei­n­ung gebildet. Sie hat bewusst auf Schwarz-Weiss-Malerei verzichtet und die Argu­mente bei­der Seit­en ern­sthaft geprüft. Für mich ein glänzen­des Beispiel für qual­i­ta­tiv hochste­hen­den inves­tiga­tiv­en Journalismus!

Wer die ersten bei­de Teile ver­passt hat find­et Teil 1 hier und Teil 2 hier.

P.S. Ceterum censeo: Die REPUBLIK ist abso­lut unab­hängig, ins­beson­dere auch von Wer­bung, und wird einzig und allein von ihrer Leser/innenschaft getra­gen. Es lohnt sich, sie zu abon­nieren. Das Monatsabo kostet ger­ade mal Fr. 22.-

So wirbt F&H gegen KVI. Wir werben zurück.
CORONA: Sperrstunde

1 Kommentar

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.