Da haben doch die bei­den tes­to­ste­ron­ge­steu­er­ten Platz­hir­sche und Alpha­grab­scher sich ges­tern mit ver­ba­len Pyros beschos­sen. Noch reagie­ren die Bör­sen­kur­se zöger­lich, aber die Anle­ger und Kriegs­trei­ber rei­ben sich bereits die Hän­de. Man wird noch ein paar Tage Zeit haben, das zu beobachten.
Pavi­an-Chefs haben eine far­bi­ge Nase, Schim­pan­sen­chefs einen far­bi­gen Arsch. Hier sehen wir nur eine Staub­we­del- und eine Klo­bürs­ten­fri­sur. Aber das Ter­ri­to­ri­um wird stan­des- und tra­di­ti­ons­ge­mäss mit Mau­ern und Sta­chel­draht mar­kiert. Das gleich­zei­ti­ge Gebrüll ist archetypisch.

Auf Fotos von Pavi­an­na­sen und Schim­pan­sen­är­schen ver­zich­ten wir. Klo­bürs­ten und Staub­we­del haben unse­re Leser im Haushalt.

Dass qua­si gleich­zei­tig ein neu­er DUDEN vor­ge­stellt wird, in dem auch aus dem “Schwei­zer Wort­schatz” geschöpft wird, ist Zufall. So fin­den sich neu im ein­schlä­gi­gen Wör­ter­buch zB.:

Schleck­zeug
Sauglattismus
Dörrbohnen

Wäre die Duden­re­dak­ti­on in der Schweiz behei­ma­tet, wären fol­gen­de Wör­ter neu aufgelistet:

ansons­ten
lecker
Sprudelwasser

Für die im Bei­trags­an­fang erwähn­ten Ego­ma­nen, denen es gelingt ihr Volk, das Kli­ma, die Welt,  gegen die Wand zu fah­ren, dür­fen ger­ne neue Wör­ter geschaf­fen wer­den, unse­re Kom­men­tar­sei­te steht allen offen, die Wei­ter­lei­tung an die Duden­re­dak­ti­on durch uns ist gewähr­leis­tet. Ehrensache!

Mattiello am Mittwoch 4/32
Er/Sie/Es kann nicht nur flirten!

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.