Da haben doch die bei­den testos­teronges­teuerten Platzhirsche und Alpha­grab­sch­er sich gestern mit ver­balen Pyros beschossen. Noch reagieren die Börsenkurse zöger­lich, aber die Anleger und Kriegstreiber reiben sich bere­its die Hände. Man wird noch ein paar Tage Zeit haben, das zu beobachten.
Pavian-Chefs haben eine far­bige Nase, Schim­pansenchefs einen far­bigen Arsch. Hier sehen wir nur eine Staub­wedel- und eine Klobürsten­frisur. Aber das Ter­ri­to­ri­um wird standes- und tra­di­tion­s­gemäss mit Mauern und Stachel­draht markiert. Das gle­ichzeit­ige Gebrüll ist archetypisch.

Auf Fotos von Pavian­nasen und Schim­pansenärschen verzicht­en wir. Klobürsten und Staub­wedel haben unsere Leser im Haushalt.

Dass qua­si gle­ichzeit­ig ein neuer DUDEN vorgestellt wird, in dem auch aus dem “Schweiz­er Wortschatz” geschöpft wird, ist Zufall. So find­en sich neu im ein­schlägi­gen Wörter­buch zB.:

Schleckzeug
Sauglattismus
Dörrbohnen

Wäre die Dudenredak­tion in der Schweiz behei­matet, wären fol­gende Wörter neu aufgelistet:

anson­sten
lecker
Sprudelwasser

Für die im Beitragsan­fang erwäh­n­ten Ego­ma­nen, denen es gelingt ihr Volk, das Kli­ma, die Welt,  gegen die Wand zu fahren, dür­fen gerne neue Wörter geschaf­fen wer­den, unsere Kom­men­tar­seite ste­ht allen offen, die Weit­er­leitung an die Dudenredak­tion durch uns ist gewährleis­tet. Ehrensache!

Mattiello am Mittwoch 4/32
Er/Sie/Es kann nicht nur flirten!

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.