Screen­shot von Franz Büchler

Gestern Nacht mailte mir Franz das obige Titel­bild mit fol­gen­dem Begleittext:

„Während der Tagess­chau fiel mir die Kinnlade runter.
Sie berichteten von einem Camion der vom Fes­t­land nach Eng­land kam, in dem 39 Leichen gefun­den wurden.
Wohl Geflüchtete die den Über­gang ins Traum­land geschafft hat­ten, aber nicht mehr lebendig.
Und ich sah in ein­er Vier­telsekunde, was auf der Win­schutzscheibe des Lasters stand.

Ich kann nicht darüber schreiben.
Kannst du’s, willst du’s?“

Lieber Franz, liebe Leser*innen, ich kann’s auch nicht, ich will’s auch nicht. Aber das Bild muss allen die Möglichkeit geben, darüber nachzu­denken, ob sie dazu etwas schreiben möcht­en, so sie denn könnten.

Die Sache mit den Sternlein
Work-Klima-Umbauplan 1

1 Kommentar

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.