Da haben wir es heute wieder ein­mal: Bundesratsersatzwahlen.
Sie, Du und ich dür­fen nicht wählen, und das ist eigentlich gut gedacht. Wählen dür­fen wir nicht, gewählt wer­den, dürften wir schon. Ich selb­st wäre nicht gefährdet, falsche Partei.

Da gibt es heute, (Ladies first), das Quoten-Mami aus der Romandie, Nie von ihr zuvor gehört.
Da gibt es, (alpha­betisch) den Krankenkassen­lob­by­is­ten aus dem Tessin. Nur Misslich­es von ihm gehört.
Da gibt es den ener­gis­chen Abschieber aus Genf. Wurde ein­mal von ein­er Fre­undin von mir,  (sans papiers) aus Genf, erwäh­nt. Zuvor mir hier unbekannt.

Wer auch immer gewählt wird, es wird für dieses Land nicht matchentschei­dend sein. Wie man aus Kreisen der SVP hört, sei es gut, “dass auch die FdP Lang­weil­er portiert, dann fall­en die eige­nen Null­num­mern nicht mehr so auf”.

Also dann „Glück auf“, „Petri Heil“, „Leinen los“, „Hopp Schwytz“, „Roulez Tam­bours”, „Forza“

Und für alle die es noch nicht wis­sen: Gewählt ist Ignazio Cas­sis

 

Mattiello am Mittwoch 4/38
Breaking news: Personenzug rammt Güterzug

3 Kommentare

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.