Titel­bild*: Lan­drats­deko von Otto Plat­tner und Emilio Müller (1932), leicht aktualisiert.

Regelmäs­sig kommt die Zeit, in der wir im Hard­wald vor lauter Kopf­salat-Plakat­en das Gebäum  nicht mehr sehen. Bald ist es wieder soweit.

Die Wahlen in den Regierungsrat und in den Lan­drat ste­hen bevor.

Die Parteien aus den Baumkronen:

Die CVP hängt noch immer wie ein Schluck Wei­h­wass­er zwis­chen Vatikap­i­tal und St.Jakobs-Weg.
Die FDP hält sich an die bewährten Haus­be­suche der Fahren­den, Kes­selflick­er und Messerwerfer..
Die SVP ver­sucht der­weil mit Fuss­ballfeld­grossen­soft­core­plakat­en zu punkten.
Die GP hält sich am ver­dor­rten Reber-Zweig fest. Biene Maja lässt grüssen.

Die Partei mit dem beachtlichen Jung­wald, (Baum­schule): 

Die SP organ­isiert seit Wochen Velo­touren zwis­chen Schö­nen­buch und Ammel, zwis­chen Agro und Agg­lo, zwis­chen Muskeln und Kater.

Und aus dem Unterholz:

BDP ver­sucht wohl von Neuem mit Bal­lons in die Baumkro­nen zu gelangen.
EVP bringt sich erneut ins Gespräch mit plaka­tiv­er Enthaltsamkeit.
GLP sor­ry, selb­st nach ein­er Klausurta­gung fällt uns dazu hier nichts ein

Unab­hängige grüne Frauen wür­den gerne ihrem Front­mann die Stange hal­ten, aber der will halt nicht mehr. Verständlich.

Haben wir jeman­den vom Hard­wald­bo­den vergessen? Falls ja, wir wer­den darauf zurückkommen.
Am 28.1. Müssen die Kan­di­dieren­den mit der entsprechen­den Unter­schriften­zahl auf der Lan­deskan­zlei gemeldet sein. Es bleibt also noch Zeit für „Lüthy jet­zt“, „Bartle­by eher nicht“,
 „Salz & Suppe“, .

Egal: Wir wer­den unsere Leser auf dem Laufend­en hal­ten. Die Kan­di­dieren­den für die Regierung wer­den nicht speziell von uns ange­fragt. Sie kom­men so oder so nicht an unserem Kom­men­tar vor­bei und zu ihrem Fett. 

Die Kan­di­dieren­den für den Lan­drat, kön­nen seit vier Tagen ihre Mitar­beit am „Frage & Antwort ‑Spiel“  bei uns anmelden, sieben haben dies bere­its getan.

Alle Beiträge wer­den unter dem gle­ichen „Titel­bild“* erscheinen mit fort­laufend­er Num­merierung in der Titelzeile.

Alle Beiträge find­en Sie beim Anklick­en von: Antworten und Fra­gen zur Lan­dratswahl 2019.

*Titel­bild: Ein his­torisch­er Rück­blick ist geplant.

Wochenrückblick
Breaking News: Die neuen Tramentwicklungspläne

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.