Pfingstspatzenflug 5

Pfingst­spat­zen­flug 5

Der Pfingst­spatz von Franz Hohler

Viel weni­ger bekannt als der Oster­ha­se ist der Pfingst­spatz. Er legt allen Leu­ten am Pfingst­sonn­tag ein Gras­hälm­lein auf den Fens­ter­sims, eines von der Art, wie er es sonst zum Nest­bau braucht. Das merkt aber nie jemand, höchs­tens ab und zu eine Haus­frau, die es sofort wegwischt.

Der Pfingst­spatz ärgert sich jedes Jahr grün und blau über sei­ne Erfolg­lo­sig­keit und ist sehr nei­disch auf den Oster­ha­sen, aber ich muss ehr­lich sagen, das mit den Eiern fin­de ich auch die bes­se­re Idee.

Spiel­re­geln

Pfingstspatzenflug 6

Pfingst­spat­zen­flug 6

Pfingstspatz 2
Mattiello am Mittwoch 1/22

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.