In der »Schweiz am Sonn­tag« wur­de heu­te über die Basel­bie­ter Hoch­haus-Zonen berich­tet. Dazu hat sich auch Chris­tof Hilt­mann geäussert.
Da kam mir ein Arti­kel in den Sinn, den wir schon lan­ge auf Lager hat­ten, der aber bei unse­rem Pro­vi­der-Crash lei­der ver­lo­ren ging. Doch das Bild ist noch vor­han­den, der Bau nun aller­dings wei­ter fortgeschritten …

0 MontageReduziert

Das Bild zeigt den enor­men Stin­ke­fin­ger aus ver­schie­dens­ten Blick­win­keln öst­lich der Rhein­fel­d­er­stras­se / Haupt­st­tras­se. Die gröss­te Käse­raf­fel der Welt, wie ein Birs­fel­der sag­te. Noch fas­nächt­lich ange­haucht kommt mir spontan:

»Muess denn immer ums verregge
iiber­all dä Roche-Durm stegge?«

Dabei gäbe es doch tat­säch­lich noch ernst­haf­te­re Gedan­ken zu die­sem The­ma. Ver­pas­sen sie die bei­den Links nicht:
http://www.n‑tv.de/wirtschaft/Hochhaus-kommt-vor-dem-Fall-article11043261.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolkenkratzer-Index

 

Wochenrückblick
Birsfälder Bängg 2015 (III)

6 Kommentare

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.