Der tra­di­tionelle Neu­jahrsapéro des Gemein­der­ates, welch­er für den 2. Jan­u­ar 2022 geplant war, kann auf­grund der aktuellen Coro­na-Sit­u­a­tion nicht stattfinden.
Die aktuellen Coro­na-Mass­nah­men des Bun­des sehen vor, dass Anlässe wie der Neu­jahrsapéro nur mit Masken- oder Zer­ti­fikat­spflicht durchge­führt wer­den können.
Der Gemein­der­at hat gross­es Ver­ständ­nis für diese Ein­schränkun­gen, dienen sie doch dazu die weit­ere Ver­bre­itung des Virus und damit eine mögliche Über­las­tung des Gesund­heitssys­tems zu verhindern.
Trotz­dem erachtet er die Durch­führung des Anlass­es unter diesen Voraus­set­zun­gen als nicht sin­nvoll. Er hat sich deshalb entsch­ieden den Neu­jahre­sapéro vom 2. Jan­u­ar 2022 abzusagen. Er bedauert diesen Entscheid und hofft, dass sich die Sit­u­a­tion bald­möglichst nor­mal­isiert und Anlässe dieser oder ähn­lich­er Art bald wieder uneingeschränkt stat­tfind­en können.
Der Gemein­der­at wün­scht alle Ein­wohner­in­nen und Ein­wohn­ern von Birs­felden schöne Fest­tage sowie einen glück­lichen und vor allem gesun­den Start in neue Jahr.
Gemein­der­at Birsfelden

Tür.li 14 (2021)
Tür.li 15 (2021)

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.