In den ver­gan­ge­nen Jah­ren wur­de etwa zu die­ser Jah­res­zeit die “Birs­per­le” ver­ge­ben. Viel­leicht erin­nert ihr euch: Die letz­tes Jahr auf­ge­lös­te Jugend­kom­mis­si­on wähl­te jeweils aus einer Hand­voll Bewer­bun­gen eine sich im Kin­der- und Jugend­sek­tor enga­gie­ren­de Orga­ni­sa­ti­on, Grup­pie­rung oder Ver­eins­ar­beit aus und hono­rier­te das Enga­ge­ment mit einem klei­nen, aber fei­nen Preis­geld und der öffent­li­chen Ehrung.

Birsperle

Die ehren­amt­li­che Jugend­kom­mis­si­on exis­tiert bekannt­lich (aus mir jedoch immer noch unbe­kann­ten Grün­den) nicht mehr, dafür managt seit Anfang Jahr eine pro­fes­sio­nel­le Abtei­lungs­lei­tung jetzt das gesam­te “Leben in Birs­fel­den” und da liegt ein sol­cher Preis offen­bar nicht mehr drin, wie uns auf Anfra­ge bestä­tigt wurde:

Für die­ses Jahr ist die Ver­lei­hung der “Birs­per­le” nicht vorgesehen.

Immer­hin ver­si­cher­te uns die Abtei­lungs­lei­te­rin Frau Zin­g­a­rel­li aber, dass die Abtei­lung noch lebt:

Ich durf­te vor einem Jahr die Lei­tung der Abtei­lung Leben in Birs­fel­den über­neh­men, eine sehr leben­di­ge Abteilung!

Im Moment ist aber die Jugend­ar­beit irgend­wie sowie­so kein Thema:

Die wei­te­re Ent­wick­lung der Jugend­ar­beit ist Teil des anste­hen­den Jugend­kon­zep­tes. Die­ses wer­de ich bald­mög­lichst in Angriff nehmen.

Bleibt viel­leicht ein­fach die Fra­ge, womit die Abtei­lung sich sonst bis­her so inten­siv beschäf­tigt hat. Ganz so trans­pa­rent wie wir uns das wün­schen, ist die Ver­wal­tung schliess­lich immer noch nicht. Wir hof­fen ein­fach, dass sich Frau Zin­g­a­rel­li bis­her nicht nur mit “Ster­ben in Birs­fel­den” aus­ein­an­der­set­zen musste.

Überraschung gelungen!
Perlen versenkt – Bilder aufgetaucht

2 Kommentare

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.