Da wur­de kom­mu­ni­ziert, dass auf »bl.ch/impfen« man sich ab 29.12.2020 anmel­den kön­ne für eine Coro­na-Imp­fung. Eben­so wur­den zwei Infor­ma­tio­nen (Facts­heet und Merk­blatt des BAG) publi­ziert. Alles ande­re fol­ge später.

Also: 29.12.2020, 08.00 Uhr
Ging man dann zu bl.ch/impfen, lan­de­te man bei der Pres­se­mit­tei­lung zum The­ma (https://www.baselland.ch/politik-und-behorden/direktionen/sicherheitsdirektion/kantonale-krisenorganisation-basel-landschaft-kko/corona-impfung).
Dort gab es aber weder Anga­ben zu Anmel­de­sei­te noch zum Zeit­punkt des Anmeldens.

Etwas spä­ter erschien auf der Sei­te ein gros­ses Rotes Feld »Anmel­dung Corona-Impfung«.
Auf Ankli­cken reagier­te das Feld aber nicht.

 

 

Neu­er Ver­such 08.53. Es erscheint ein Hin­weis auf War­tungs­ar­bei­ten — so wie Sie dies im Titel­bild sehen können.
🙂 Da tut sich viel­leicht etwas.

Neu­er Ver­such 08.56 Uhr. Es erscheint wie­der die Sei­te mit dem roten Anmel­de-But­ton. Reagiert aber immer noch nicht.

Neu­er Ver­such 08.59 Uhr . Ich wer­de auf­ge­for­dert mei­nen Benut­zer­na­men und mein Pass­wort ein­zu­ge­ben. Toll, hab ich doch nicht …

Neu­er Ver­such 09.02 Uhr. Immer noch gleich (Anfän­ger am Werk?)

Neu­er Ver­such 09.06 Uhr. Das Bild War­tungs­ar­bei­ten erscheint.

Neu­er Ver­such 09.10 Uhr: Wie­der wie ganz zu Beginn 08.00 Uhr:
https://www.baselland.ch/politik-und-behorden/direktionen/sicherheitsdirektion/kantonale-krisenorganisation-basel-landschaft-kko/corona-impfung
Erst­mals fällt mir in die­ser Zei­le das Wort »Kan­to­na­le-Kri­sen­or­ga­ni­sa­ti­on-Basel-Land­schaft« auf.

Neu­er Ver­such 09.17 Uhr. Schaue den »Titel: Wo und wann wird geimpft« noch ein­mal an.
Kei­ne neu­en Inhal­te, aus­ser dass hier der rote But­ton »Anmel­dung…« nun auch erscheint … und auch nicht funktioniert.

09.30 Neu­er Ver­such: Also zurück auf www.bl.ch/impfen
Ent­de­cke neu:

»Anmel­dung Imp­fen« funk­tio­niert und man wird auf »One­Doc« umgeleitet.
Offen­bar wird die Imp­fung von einer Pri­vat­fir­ma durch­ge­führt, der ich eini­ge mei­ner Daten offen­ba­ren muss.
Die Anmel­dung ist ner­vig, weil die jeweils noch mög­li­chen Ter­mi­ne zwar noch ange­zeigt, aber schon aus­ge­bucht sind … aber end­lich habe ich einen Ter­min … Näääääärvig.

Nur die rote Tele­fon­num­mer ist noch etwas ungewohnt …

 

Lesen sie die Packungsbeilage...
Mattiello am Mittwoch 20/52

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.