Irgend jemand sag­te vor kur­zer Zeit, das Schwei­zer Fern­se­hen sen­de die meis­ten Wer­be­mi­nu­ten. Gemes­sen habe ich das nie, gefühlt ist das aber so. Nun, die­se Wer­be­mi­nu­ten umge­he ich in der Regel mit Besu­chen bei »Tele­text«. Und immer wie­der sind dort inter­es­san­te Neu­ig­kei­ten zu ent­de­cken. Wie zum Bei­spiel diese:

Depression

Dass sich Wirt­schafts­leu­te und WHO Gedan­ken machen zu die­sen Depres­si­ons­kos­ten, ist klar. Dass sie dabei aber nicht wei­ter als an Behand­lung und volks­wirt­schaft­li­chen Nut­zen den­ken, ist erbärm­lich. Denn viel­leicht wären ja auch Prä­ven­ti­on, Ver­bes­se­rung der Arbeits­ver­hält­nis­se und Min­de­rung des Leis­tungs­drucks eine Möglichkeit.

Und so bleibt mir nur mit Win­fried Tap­pe zu fragen:

»Vor 60 Jah­ren habe ich in der Schu­le gelernt,
wie Karl Marx die Bevöl­ke­rung in nur zwei Grup­pen ein­ge­teilt hat:
Aus­beu­ter und Aus­ge­beu­te­te. Wie­der modern, oder?«

 

 

 

Wochenrückblick
Denkt dieses Mensch eigentlich noch ... oder ... des Kaisers neue Kleider!

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