Irgend jemand sagte vor kurz­er Zeit, das Schweiz­er Fernse­hen sende die meis­ten Werbe­minuten. Gemessen habe ich das nie, gefühlt ist das aber so. Nun, diese Werbe­minuten umge­he ich in der Regel mit Besuchen bei »Tele­text«. Und immer wieder sind dort inter­es­sante Neuigkeit­en zu ent­deck­en. Wie zum Beispiel diese:

Depression

Dass sich Wirtschaft­sleute und WHO Gedanken machen zu diesen Depres­sion­skosten, ist klar. Dass sie dabei aber nicht weit­er als an Behand­lung und volk­swirtschaftlichen Nutzen denken, ist erbärm­lich. Denn vielle­icht wären ja auch Präven­tion, Verbesserung der Arbeitsver­hält­nisse und Min­derung des Leis­tungs­drucks eine Möglichkeit.

Und so bleibt mir nur mit Win­fried Tappe zu fragen:

»Vor 60 Jahren habe ich in der Schule gelernt,
wie Karl Marx die Bevölkerung in nur zwei Grup­pen eingeteilt hat:
Aus­beuter und Aus­ge­beutete. Wieder mod­ern, oder?«

 

 

 

Wochenrückblick
Denkt dieses Mensch eigentlich noch ... oder ... des Kaisers neue Kleider!

3 Kommentare

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.