Mein täg­li­cher Weg zum Ein­kau­fen führt mich vor­bei an der Mut­ten­z­er­stras­se 39 bis zur Mut­ten­z­er­stras­se 1. Im Moment eine recht ver­si­ff­te (ja rich­tig gele­sen) aber auch wirk­lich ver­schiff­te Sache. Könn­ten Hun­de eigent­lich auch im Stras­sen­gra­ben? Und könn­ten gewis­se Herr­chen auch ein­mal ein biss­chen wei­ter­ge­hen als nur ums Viereck?

Siff-Art

Beson­ders, wenn es warm ist wie ges­tern und heu­te, ist dies nicht nur ein opti­sches Pro­blem son­dern auch ein olfak­to­ri­sches. Zu gut deutsch: Es stinkt (mir)!

 

Zum Schluss die Weis­heit zum Artikel:

»Wie dr Herr, so’s Gscherr.«
Sprich­wort

"Birsfälderli" meets birsfälder.li
Das reale Plakat (1)

2 Kommentare

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.