Heu­te ist Mut­ter­tag. In der Schweiz gibt es die­sen Ehren­tag für die Müt­ter bereits seit bald hun­dert Jah­ren. Und wer hat ihn erfun­den? Es soll u.a. die Heils­ar­mee gewe­sen sein, die den Tag aus den USA impor­tier­ten. Doch zum Durch­bruch ver­hol­fen haben ihm offen­bar die Flo­ris­ten, Gärt­ner- und Konditormeister.

Für Birs­fel­de­rin­nen und Birs­fel­der war die Woche im wahrs­ten Sinn des Wor­tes eine ziem­lich beweg­te. Was sonst noch alles gelau­fen ist, fin­det ihr beim stö­bern im Rückblick:

Birs­fel­den bewegt: Hopp Alti, hopp Jungi

Bru­no Gas­ser (1947–2010): Gras

Mat­ti­el­lo am Mitt­woch 19

Das fik­ti­ve Pla­kat (11)

Nun “bür­ger­li­chen” sie wie­der. Teil 1

Nach­trag: Aschenbecher

Das Duell Jun­gi gegen Alti haben übri­gens die Jun­gen mit über 4000 Stun­den Bewe­gungs­zeit (gegen­über nur rund 600 Stun­den bei den Alten) für sich ent­schie­den. Asche auch aufs birsfälder.li-Haupt…

Nachtrag: Aschenbecher
Nun »bürgerlichen« sie wieder.
Teil 2

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.