Nach­dem der Bun­des­rat seit Juni die Kan­to­ne in die Ver­ant­wor­tung nahm / ent­liess, haben die das Sagen. Jeder Kan­ton für sein Gebiet.

Und so regier­ten die Kan­to­ne. Aller­dings ging dann jeweils das Lamen­to wie­der los. Man konn­te alles machen, aber alles nur falsch. Und die Zahl der Infi­zier­ten stieg und stieg. Und so kam der Ruf nach dem Bund erneut:

Aber auch der BLICK kennt offen­bar das poli­ti­sche Vor­ge­hen nicht so ganz. Nicht Herr BR Ber­set ent­schei­det über die Mass­nah­men, son­dern die Kan­to­ne in einer Ver­nehm­las­sung und der Gesamt­bun­des­rat auf Vor­schlag des BAG …

Aber oha, da kam noch der Par­tei­tag der SVP dazwi­schen und der nicht immer kol­le­gia­le Ueli mit sei­ner Standardwarnung:

BR Mau­rer möch­te also Gesund­heit und Kos­ten abwie­geln. Man könn­te sich also eini­ge Fra­ge­va­ri­an­ten vorstellen:
Wie­viel darf Gesund­heit kosten?
Wie­viel darf die Wirt­schaft kosten?
Wie­viel Gesund­heit darf die Wirt­schaft kosten?
Wie­viel Wirt­schaft darf die Gesund­heit kosten?

Ken­nen Sie die Antwort?

 

Mattiello am Mittwoch 20/44
Viele Grüsse: Ihr Hirschen III

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.