Nach­dem der Bun­desrat seit Juni die Kan­tone in die Ver­ant­wor­tung nahm / entliess, haben die das Sagen. Jed­er Kan­ton für sein Gebiet.

Und so regierten die Kan­tone. Allerd­ings ging dann jew­eils das Lamen­to wieder los. Man kon­nte alles machen, aber alles nur falsch. Und die Zahl der Infizierten stieg und stieg. Und so kam der Ruf nach dem Bund erneut:

Aber auch der BLICK ken­nt offen­bar das poli­tis­che Vorge­hen nicht so ganz. Nicht Herr BR Berset entschei­det über die Mass­nah­men, son­dern die Kan­tone in ein­er Vernehm­las­sung und der Gesamt­bun­desrat auf Vorschlag des BAG …

Aber oha, da kam noch der Parteitag der SVP dazwis­chen und der nicht immer kol­le­giale Ueli mit sein­er Standardwarnung:

BR Mau­r­er möchte also Gesund­heit und Kosten abwiegeln. Man kön­nte sich also einige Fragevari­anten vorstellen:
Wieviel darf Gesund­heit kosten?
Wieviel darf die Wirtschaft kosten?
Wieviel Gesund­heit darf die Wirtschaft kosten?
Wieviel Wirtschaft darf die Gesund­heit kosten?

Ken­nen Sie die Antwort?

 

Mattiello am Mittwoch 20/44
Viele Grüsse: Ihr Hirschen III

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.