Das Coro­na­vi­rus zwingt uns zu aus­ser­ge­wöhn­li­chen Mass­nah­men wel­che auch aus­ser­ge­wöhn­li­che Lösun­gen erfordern.

Mit dem bedin­gungs­lo­ses Grund­ein­kom­men für die Schweiz für die nächs­ten 6 Mona­te erhal­ten auch Mit­bür­ge­rIn­nen eine Unter­stüt­zung wel­che nicht durch Kurz­ar­beits­ent­schä­di­gung oder ande­re Hilfs­pa­ke­te unter­stützt werden.

Von der aus­ser­or­dent­li­chen Lage, die der Bun­des­rat aus­ge­ru­fen hat, sind vie­le Bran­chen betrof­fen. Betrie­be fürch­ten lang­fris­tig um ihre Exis­tenz. Eine die­ser Bran­chen sind zum Bei­spiel vie­le Frei­be­ruf­ler und Frei­be­ruf­le­rin­nen wie z.B die Coif­feu­sen und Coif­feu­re. 13’000 Salons gibt es in der Schweiz, die meis­ten sind Klein- und Kleinst­be­trie­be, die über Nacht schlies­sen muss­ten. Sie erhal­ten nichts von den 10 Mil­li­ar­den Fran­ken, die der Bun­des­rat ver­spro­chen hat. Ihr Ein­kom­men wur­de schlicht wegverboten.

Dar­um hat Erwin Fäss­ler die­se Peti­ti­on gestar­tet. Heu­te Diens­tag, 17. März 2020, 19.12. Uhr sind bereits 21’783 Unter­schrif­ten zusammengekommen.

Wenn Sie das auch unter­stüt­zen wol­len, kön­nen Sie dies mit Klick auf die­se Zeile.

 

Birsfelden Spitze?
Mattiello am Mittwoch 20/12

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.