Viel­leicht mögen auch Sie sich noch erin­nern: Auf den Birs­fel­der Trot­toirs und Stras­sen war wäh­rend Jahr­zehn­ten ein knall­gel­bes und eher geräusch­rei­ches Fahr­zeug der Mar­ke Kärcher anzu­tref­fen. Tag­täg­lich schrubb­ten des­sen Bürs­ten den Asphalt. Laub, Ziga­ret­ten­stum­mel und ande­res Gelit­ter waren im Nu im Sog des Putz­au­to-Sau­gers von den Stras­sen ent­fernt und erleich­ter­ten den Wisch­dienst unge­mein. Ganz plötz­lich, aber mit einer lan­gen Ölspur quer durch die Gemein­de alles ande­re als spur­los, war es dann aber vom einen auf den ande­ren Tag ver­schwun­den. Ein neu­es Stras­sen­putz-Auto konn­te sich die Gemein­de auf­grund der klam­men Finan­zen damals nicht mehr leis­ten und qua­li­fi­zier­te Mecha­ni­ker waren auf dem Werk­hof wegen dem rigo­ro­sen Spar­pa­ket Mangelware.

... und weiter im Wahlkampf: Keine andern Probleme?
Eckhards Lyrikecke (33)

3 Kommentare

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.